Jump to content
  • 0

Neues Serverkonzept, keine Vorstellung!!


Kabummalex

Frage

Heyho Leute,

ich habe mir nen kleines Konzept ausgedacht, kann das aber nicht alleine bewältigen. Ich erklär mal kurz:

Man kann verschieden Berufssparten wählen, zum Beispiel Farmer oder Metzger(einige mehr). Diese haben dann Schlafkojen mit kleinen Zimmern für die Arbeiter. Diese müssen die jeweiligen Aufgaben bewältigen und kriegen davon von dem Vorgesetzten Geld, mit dem sie sich irgendwann ein GS kaufen können.

Der Vorgesetzte kriegt Geld von den Admins/Mods, indem er seine fertigen Produkte an diese verkauft. Dieser Vorgesetzte hat natürlich ne geräumigere Wohnung in dem Betrieb als die Arbeiter. Insgesamt sollen diese Betriebe zusammenwirken. Die Admins/Mods senden dann zum Beispiel das geerntete Getreide an den Bäcker, welcher dann Kuchen macht(das wieder verkauft usw).

Das ganze fertige Zeug wird dann 2 mal im Monat(änderbar logisch-Server gibts ja noch nicht)an die Spieler verteilt. So kriegen die Spieler dann Essen, Holz für nen GS, welches sie irgendwann bauen können, und solche Sachen.

Die kleinen Buden der Spieler sollen eben karg sein, mit großer Truhe, Workbench und einem Bett-primitiv oder?

Im ersten Stock der Betreibe ist dann der Arbeitsbereich mit Workbenches, Truhen für die Werkezuge und Sachen sowie das Zeug was gefarmt werden soll(wird von Admins/Mods aufgefüllt). Schafe zum Beispiel bzw. Schweine sind dann außerhalb angebaut in einem Stall. Im zweiten sind dann die Buden von den Arbeitern und im 3. sind/ist dann die geräumigere/-n Wohnung/-en der Meister.

Ich hoffe, ihr könnt euch nun ein Bild von dem Server machen bzw. wie er aussehen soll. Wenn ihr mitmachen möchtet, Vorschläge habt usw., schreibt das bitte als Antwort unter diesen Post.

Ich freu mich auf eure Antworten!!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Cool von dir. Ich hab grade noch nen bissel nachgedacht. Es wären ja auch einige Plugins notwendig, da die Spieler sich ja auch aussuchen sollen, welchen Beruf sie wollen. Sie könnten ja dann auf nen Schild klicken oder so..Dazu bräuchten sie aber auch Permssions und da brauch ich auch wieder Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe mich entschlossen meinen privaten Server dazu zu verwenden! Ich bruach jetze nur Leute die mir dabei helfen wollen. Zu zweit geht das schlecht.

Es werden 2 weitere Arbeiter/Bauer gesucht, jemanden der mir mit Plugins und den Permissions hilft und jemand, der sich um die Verteilung der Ingame-Währung kümmert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Sowas ähnliches gibt es ja schon, das Prinzip "RPG-Server". Aber es ist eigentlich keine schlechte Idee, so wie du es dir ausgedacht hast. Ich würde dir sogar dann den Forum-Server dafür anbieten (wenn die anderen Admins und Teammitglieder einverstanden sind). Das würde dann mit einer extra Welt + extra Benutzergruppe auf dem Server für dein Projekt funktionieren. Aber du kannst es gern auch weiterhin privat machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B