Jump to content

[Computercraft] Loginmaske


Corona

Empfohlene Beiträge

Ja... Ich steh in letzter Zeit total auf CC, so bin ich nun mal :3 Im Zuge meiner API habe ich eine Loginmaske entwickelt, ist momentan mal nur ein Proof of Concept, wird aber später auf meinem Server (JAAAH DEN GIBT'S AUCH IRGENDWANN MAL!!!) als Teil eines erkaufbaren Betriebssystems sein. Ich arbeite an einem Lua-CC Betriebssystem, ja ^^ Graphisch versteht sich.

Um's nochmal zu revidieren bevor jemand kommt: "ABER CORONAAAA, DEN LOGINSCREEN KANN MAN DOCH GFAAANZ LEICHT MIT STRG+T UMGEHEEEEN" oder "DU SPEICHERST DAS PASSWORT IN PLAINTEXT IM CODE????" - Es ist NUR ein Proof of concept, zu was meine API in der Lage ist.

Wer mir bei sowas helfen will, der weiß ja wi das PN-Message System hier funktioniert, der Sourcecode ist absolut frei zugänglich. Viel Spaß damit ^^

PS: zum "anmelden" in das Textfeld klicken :)

PPS: Passwort ist "Corona" aber PSCHHHHHT!!! :D

Nochmal PS: Geht aus unbekannten Gründen (Keine Sorge, Tierversuche werden bei den Untersuchungen weggelassen) auf normalen, also Black/White Monitoren noch nicht ( :( ) Es kann ja mal wer versuchen ob ers zum laufen kriegt auf Schwarz und Weiß, wäre sehr verbunden :)

Pastebin Code für die API (muss als "screen" abgespeichert werden): 6D07dK6q

Pastebin Code für die loginmask (Egal wie man's abspeichert, muss aber im selben Ordner liegen wie "screen"):XT3gpaRP

post-673-0-15760200-1387060635_thumb.png

bearbeitet von Corona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WTF?

Erstmal Hey^^...

Das was du vor hast, ist leicht verrückt.

Ich dachte ich kenne mich schon "gut" mit CC aus, aber wie es nun aussieht, müsste ich mich bei 10 Punkten auf 3 Punkte setzen.

Wie soll das mit dem Logindings da funktionieren? Also das Bild was du da hochgeladen hast, bzw. wie hast du das gemacht?

Du musst es ja auch irgendwie gelernt haben oder? Hast du eine Seite benutzt? Falls Ja, schick sie mir mal bitte per PN oder schreib sie einfach hier als Antwort.

Naja, Viel Glück noch dabei..

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nun ääääh... gelernt ist gut, keine Ahnung woher, verschiedene Quellen (: Angefangen hat alles mit so einfachen Sachen wie Items Pro Minute messen (mit timer und item detector [Redpower]) die ich auf meinem Privatserver gemacht habe, und das ist eben dann so weitergegangen ^^

Die Sache mit den Buttons war mein unnötiges Verlangen nach einer Touchscreensteuerung für 4 Boiler, nur so eine Spielerei, und ja was soll ich dann noch dazu sagen :P

Die Loginmaske ist nichts mehr als das: eine Maske, die ein Passwort abgleicht, das man eintippt. Falls dich der Code interessiert:

Maske: http://pastebin.com/jgthBYnJ

Screen API (Die Methoden, die mir diese hübschen Kästchen da auf den Bildschirm malen): http://pastebin.com/uRpaiUB3

Und Sorry fürs nicht schreiben, Weihnachten und so ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B