Jump to content
  • 0

Minecraft 1.6.4 läuft zu langsam!


amdgeode

Frage

Hallo Freunde, ich hab ein großes Problem mit Minecraft aber zuerstmal die Teschnichen Daten:

Ich einen IBM T400, Core to Duo (2.3 Ghz), 2Gb DDRIII, 160Gb Sata Platte, Intel Serie 4 Express Grafikkarte und Windows 7 (64 bit). Ich kann das Spiel nur auf ne Flatmap ohne Tiere und Monster mit Optifine (alles auf Leistung) und ner 800 mal 600er Auflößung im Vollbild mit niedriger Sicht flüßig spielen. Wenn ich ne normale Map hab dann rukelt der sich einen weg. Ich habe heute versucht mit nem Freund auf ner Superflatmap zu spielen wo zwei Wargears standen (ich habe nichts abgefeuert) und ich hatte zum teil 2fps. Das kann doch nicht sein?!? Und auf der 1.7.2 ist es noch schlechter. Ich hab schon den neuesten Treiber und die neueste Java version aber es ändert sich nichts.

Weis einer woran das liegen könnte oder gibts vielleicht ein Testprogramm das mir sagen kann woran das liegt?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ja klar, ich benutze das schon seit es das gibt. Normalerweise kenne ich mich auch sehr gut aus mit Minecraft, habs auch schon seit der 2ten Alpha Version. Klar braucht man immer mehr leistung für das Game, je nach Version, aber es kann doch nicht sein das ich mit so nem Laptop Minecraft auf 800x600 spiele mit den niedrigsten einstellungen und trotzdem nur 2fps in ner Flatmap hinbekomme.

Auf meinem PC, auch Intel Dualcore aber mit XP und 2Gb DDR2 und ner Ati Karte läuft das in HD bei voller Sichtweite (Nicht Extrem) Flüßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hab ich gemacht und laut der Seite bin ich fast zwischen Minimum und Empfohlen. Also sollte es doch laufen und kann nur irgendwas mit der Software zu tun haben. Zur Info: Mein Win7 ist erst einen Monat alt und hat bis jetzt keine Viren und ist nicht mit Software zugemüllt. Läuft vielleicht die 32bit Version besser? Oder ist XP schneller? Braucht denke ich mal weniger, oder?

@Tuxcraft32

Danke für den Tipp, die Seite ist echt gut!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich denke ich hab ne Lößung gefunden. Ich hab mir jetzt neben Win7 noch Ubuntu 13.10 zugelegt und siehe da: Minecraft läuft viel besser und sogar wenn es mal rukelt kann ich trotzdem nur einen anstatt 2 Blöcke setzten. Allerdings hätte ich noch eine Frage da ich hier so viele Pinguine sehe.

Es gibt ja nicht nur das normale Java sondern auch das Oracle Java das laut google besser läuft und weniger Leistung frist. Allerdings gibts bei dem neuen Ubuntu kein Synaptik mehr und im Softwarecenter kommen da immer nur irgendwelche Handbücher die 5$ kosten. Kann mir einer sagen wie ich an Oracle Java ran komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B