Jump to content
  • 0

Sprachliste leer / keine Sounds


Zergio

Frage

Hallo Forum,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit neustem funktioniert mein Sound nicht mehr und die Liste der Sprachauswahl ist leer. Google hat da auch nicht geholfen.

Ich habe:

- Java komplett gelöscht / neu installiert

- Minecraft komplett gelöscht / neu installiert

- Minecraft auf einen anderen Pfad installiert

- Andere Soundkarte als Standart ausgewählt

Geändert hat sich da nichts. Dass die Sprache nur auf Englisch ist, ist jetzt nicht so schlimm. Aber das mit dem Sound nervt.

Falls es wichtig ist: Ich habe glaub ich drei Sound Karten - einmal den Realtek OnBoard Sound, eine extra PCI Asus Xonar DGX 5.1 Soundkarte, der HDMI Sound meiner Grafikkarte GTX 660. In den Soundeinstellungen in Systemsteuerung habe ich den HDMI Sound auf Standart gesetzt. Benutze Windows 7 Professional.

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet :)

Was mir auch eben aufgefallen ist - im Launcher kommen wenn ich im Menü rumklicke folgende Meldungen:

Client> [10:25:21] [Client thread/WARN]: Unable to play unknown soundEvent: minecraft:gui.button.pressClient> [10:25:23] [Client thread/WARN]: Unable to play unknown soundEvent: minecraft:gui.button.pressClient> [10:25:24] [Client thread/WARN]: Unable to play unknown soundEvent: minecraft:music.menuClient> [10:25:28] [Client thread/WARN]: Unable to play unknown soundEvent: minecraft:music.menuClient> [10:25:30] [Client thread/WARN]: Unable to play unknown soundEvent: minecraft:gui.button.pressClient> [10:25:31] [Client thread/WARN]: Unable to play unknown soundEvent: minecraft:gui.button.pressClient> [10:25:32] [Client thread/WARN]: Unable to play unknown soundEvent: minecraft:music.menuClient> [10:25:39] [Client thread/WARN]: Unable to play unknown soundEvent: minecraft:music.menu

bearbeitet von Tuxcraft32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Nächstes mal bitte die Bearbeiten-Funktion nutzen ;)

Sorry, bin neu im Forum :D ich merks mir !

Seit wann hast du dieses Problem?

Das Problem kam mit der 1.7.2 ... Soundkarten waren alle drin seit ich den PC habe. In der 1.6.4 ging alles noch, wenn ich aber jetzt ,wo die 1.7.2 draußen ist, zurück stelle funktioniert es auch in der 1.6.4 nicht.

PS: Zählt die Grafikkarte ( HDMI Sound ) eigentlich auch als Soundkarte oder wird da der OnBoard Sound aufs HDMI getunnelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Versuch' mal, die Xonar-Karte zu benutzen (als Default auswählen)

Ich habe eine Xonar DX, die funzt mit Minecraft.

Außerdem versuche mal, während du in einer Singleplayer-Welt oder einem Server bist, F3 und S zu drücken, damit stellt er Minecraftseitig die Sounds an oder aus.

Ich hatte in der 1.6.4 (mit einigen Mods) manchmal das Problem, dass er sie automatisch ausgeschaltet hat. Dann musst ich sie immer wieder von Hand einschalten, aber danach hats gefunzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nun es kann sein, dass..... probier mal folgendes: geh in deinen Minecraft-Installationsordner (Ich nehme an du weißt wo der liegt) und lösche den Ordner "assets", das zwingt den launcher dann alles neu runterzuladen, zusätzlich stelle sicher, dass du die neueste Version des Mojang Launchers nutzt, erhältlich auf http://minecraft.net/download, da Mojang in letzter Zeit ziemlich viel umstrukturiert hat (Grrr) und deswegen der neueste Launcher auch ratsam ist.

Wenns dann noch immer nicht geht, weiterhin hier melden (;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B