Jump to content
  • 0

"Textureflackern" / unscharfe Texturen


ShowNoMercy

Frage

Moin! Hab vorgestern meinen Rechner neu aufgesetzt, da ich nen paar neue Teile eingebaut hab und mal aufräumen wollte. icon_wink.gif Nun Minecraft mit Optifine wie gewohnt wieder drauf, Settings wie ich sie hatte - allerdings nerven mich 2 Dinge irgendwie extrem: - sind viele Blöcke dergleichen Art nebeneinander gebaut (Weg, Hauswand) und ich bewege mich, während ich das anschaue, kommts mir vor als würd eine Art "unscharfe Wellenbewegung" durch die Blöcke gehen, was irgendwie enorm "blöd" aussieht. - Blicke ich von weiter weg auf die gleiche Anordnung von Blöcken, kommt noch dazu das sie anscheinend "unscharf" werden, es kommt mir fast so vor als würden sie ein bisschen "flackern"/"flimmern". Zum PC / zu meinem MC: CPU: FX6100 RAM: 16GB GraKa: Radeon HD 7870 OC Minecraft 1.6.4 OptiFine Ultra (hab auch Standart probiert, kein Unterschied)

Hab mal radikal alles probiert was mir einfiel: - PC komplett neu aufgesetzt (wollte ich eh mal machenicon_froh.gif) - Java in verschiedenen Versionen installiert - Minecraft neu installiert - Optifine + diverse Settings - McPatcher + diverse Settings - Minecraft "Vanilla" komplett ohne irgendwelche Mods und RPs

Ich hoffe ihr könnt euch darunter etwas vorstellen. icon_froh.gif Bin für jegliche Tipps oder vielleicht sogar Lösungsansätze dankbar - denn es macht mich wahnsinnig. icon_rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Tuxcraft32 hat das auch. Wir haben mal die Grafikkarten getauscht (haben beide denselben Typ), ich habe die gewohnt keine Probleme, und er hat immer wieder grüne Pixel und Bildflächen...

Ich glaube, dass das an Windows liegt, denn ich benutze LinuxMint 14 MATE (mit Treibersoftware von AMD selber), habe aber keinerlei Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nun das "Phänomen" ist absolut normal, soweit ich mich entsinnen kann und hat garnichts mit deiner Grafikkarte oder deinem PC zu tun. Das Problem könnte man nun meines Wissens nach mit einem Ultrahochauflösendem Texturepack beheben, oder Mojang ganz lieb nach einem komplett neuen Render-Algorithmus fragen. (:

Da du meiner Ansicht nach ja einen Recht leistungsstarken PC zu besitzen scheinst, solltest du es mal mit einem 128x128 TP versuchen... ansonsten stell einfach Antialiasing hoch ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Naja, mir ist dieses Problem vor der Neuinstallation soweit ich weiß garnicht aufgefallen, kam erst nachdem zutage.

Werds mal mit nem High-Res RP und Settings tweaken ausprobieren, Bericht folgt dann später.

@Tuxcraft32:

Ich finde hier auf der Optifine-Seite bzw dem Forumspost lediglich Ultra, Standart und Light - gibts eine Smooth-Version für 1.6.4?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B