Jump to content

Kabumm und seine Serverideen


Kabummalex

Empfohlene Beiträge

Ja moin.

Hier ich wieder mal mit einer Serveridee, die ich auf jedenfall umgesetzt sehen möchte :D

Also, viele von euch kennen bestimmt Robinson Crusoe, ja der Typ von der Insel. Am Anfang des Buches, verweilt er ja eine Zeit in Brasilien und pflanzt dort Tabak und Zuckerrohr an. Und genau das will ich umsetzen!!

Also, man soll sich halt Geld verdienen und seine eigene Farm aufbauen. Andere Spieler können ja dann sozusagen die "Sklaven" sein, d.h. sie verdienen Geld indem sie auf der Farm arbeiten. Ein Farmer produziert ein gewisses Item, was er an einen Hädnler verkauft. Der Händler ist der Umschlagpunkt bei diesem RPG. Er nimmt Waren an und verkauft sie an andere Spieler, die die Ware zur Verarbeitung brauchen oder sie wollen, weil sie halt was essen müssen :D

Wie schon gesagt, es sollte dann halt auch Leute geben, die Waren verarbeiten. Also Bäcker für Brot, Bäcker für Kuchen usw

Natürlich kann es dann auch irgendwie Apfelplantagen geben, Kartoffeln, Möhren und alles Essen

Das ist halt die Idee, die ich dazu habe.

Findet ihr die gut??

Habt ihr Interesse? Bräuchte man dann halt ein paar BUilder, jemanden der sich mit PLugins bissl auskennt, damit man halt Geld vedienen kann und so ;D

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Builder nicht wirklich. Außer du willst Farmen und Gebäude deinen Membern zuweisen (z.B.: Zuckerrohrfarmer mit seinen Sklaven bekommt ne fertigt Farm und muss nur noch bepflanzen und vllt. umbauen).

Wäre aber ne gute Idee welche ich aber vom Anfang an (als Sklave hocharbeiten usw.) schon auf vielen Servern gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B