Kabummalex Posted November 9, 2013 Share Posted November 9, 2013 Ja moin. Hier ich wieder mal mit einer Serveridee, die ich auf jedenfall umgesetzt sehen möchte Also, viele von euch kennen bestimmt Robinson Crusoe, ja der Typ von der Insel. Am Anfang des Buches, verweilt er ja eine Zeit in Brasilien und pflanzt dort Tabak und Zuckerrohr an. Und genau das will ich umsetzen!! Also, man soll sich halt Geld verdienen und seine eigene Farm aufbauen. Andere Spieler können ja dann sozusagen die "Sklaven" sein, d.h. sie verdienen Geld indem sie auf der Farm arbeiten. Ein Farmer produziert ein gewisses Item, was er an einen Hädnler verkauft. Der Händler ist der Umschlagpunkt bei diesem RPG. Er nimmt Waren an und verkauft sie an andere Spieler, die die Ware zur Verarbeitung brauchen oder sie wollen, weil sie halt was essen müssen Wie schon gesagt, es sollte dann halt auch Leute geben, die Waren verarbeiten. Also Bäcker für Brot, Bäcker für Kuchen usw Natürlich kann es dann auch irgendwie Apfelplantagen geben, Kartoffeln, Möhren und alles Essen Das ist halt die Idee, die ich dazu habe. Findet ihr die gut?? Habt ihr Interesse? Bräuchte man dann halt ein paar BUilder, jemanden der sich mit PLugins bissl auskennt, damit man halt Geld vedienen kann und so ;D Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
De2o Posted November 9, 2013 Share Posted November 9, 2013 Builder nicht wirklich. Außer du willst Farmen und Gebäude deinen Membern zuweisen (z.B.: Zuckerrohrfarmer mit seinen Sklaven bekommt ne fertigt Farm und muss nur noch bepflanzen und vllt. umbauen). Wäre aber ne gute Idee welche ich aber vom Anfang an (als Sklave hocharbeiten usw.) schon auf vielen Servern gesehen habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kabummalex Posted November 9, 2013 Author Share Posted November 9, 2013 Naja, Builder halt nur fürs Spawnhaus und Handelskantor und so Man soll sich ja nicht hocharbeiten Man kann ja sofort am Anfang ein bissel Gelände kaufen und dann halt sehr langsam mehr Geld sammeln und zu kaufen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glumandala Posted November 9, 2013 Share Posted November 9, 2013 Öhmmm die Idee würde ich gerne mit nem eig. Plugin umsetzen Gesendet mit meinem Apple Waffeleisen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kabummalex Posted November 9, 2013 Author Share Posted November 9, 2013 Wie meinst du das? Willst du da als Developer wirken oder was? Siehe deine SIgnatur Spaß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arkanus Posted November 9, 2013 Share Posted November 9, 2013 So ein ähnliches Konzept hatte ich auch. Finde sowas auch besser als mit den vielen Berufen, die jmd auf anderen Servern haben kann. Könnte auch helfen, jedoch nur als Developer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
De2o Posted November 9, 2013 Share Posted November 9, 2013 Achso. Naja so kleines Spawnhaus bauen geht dich oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TuxGamer Posted November 9, 2013 Share Posted November 9, 2013 Ich könnte auch helfen (als dev), allerdings bin ich mit meinem Server schon 120% zu. Wenns einfach mal gar nicht geht, com Code her, könnt ihr mich anschreiben, allerdings bitte erst als letzter, der sich zur Verfügung stellt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kabummalex Posted November 9, 2013 Author Share Posted November 9, 2013 Die Devs sollten halt(evtl über BlockHosting...die die den gratis server anbieten ) die plugins einstellen. Alle die wollen: skype~kabummalexlp Link to comment Share on other sites More sharing options...
phibrosof Posted November 9, 2013 Share Posted November 9, 2013 Die Devs sollten halt(evtl über BlockHosting...die die den gratis server anbieten ) die plugins einstellen. Alle die wollen: skype~kabummalexlp Ehmm...Was einstellen?! Plugins haben nichts mit dem Anbieter zu tun. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kabummalex Posted November 9, 2013 Author Share Posted November 9, 2013 Einfach nur den Anbieter hab ich in der Klammer erwähnt Plugins einstellen halt. Also, permissions und alles ^.^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glumandala Posted November 11, 2013 Share Posted November 11, 2013 Achso ich dachte dass das quasi eine offene Idee war, die man als Konzept eines eigenen Sever benutzen koennte :$ Gesendet mit meinem Apple Waffeleisen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheNoim Posted November 23, 2013 Share Posted November 23, 2013 für einen Server wird das schwer, aber als Adventure map wäre es möglich Link to comment Share on other sites More sharing options...
kANNEY Posted December 13, 2013 Share Posted December 13, 2013 HAHA, keine schlechte Idee. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts