Jump to content
  • 0

Welt konvertiert nicht richtig!


Gelöscht_3188

Frage

Hi Leute, ich hab ein Problem mit dem Updaten von Minecraft. Ich spiele momentan noch in der Minecraft Beta 1.8.1. Vor ein paar Monaten habe ich Minecraft schon geupdated, doch nach den Update lag meine ganze bisherige Welt in einem Schneebiom wodurch alles einfror. Das fand ich doof weswegen ich wieder auf die 1.8.1 zurückging. Doch wenn ich mir jz das 1.5.2 Update hole und meine Map konvertieren lasse, schaut die Welt wieder aus wie noch vor ein paar Monaten wo ich zum ersten Mal updaten versuchte und meine gesamte letze Arbeit ist nicht da. Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt und wie ich das lösen kann? Ich wollte auch schon mit MCEdit meine Welt kopieren, doch selbst da zeigt es mir nur die alte Variante an...

Vielen Dank schonmal im Voraus! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich glaube, dass das Weltenformat mehrfach geändert wurde.

Das bedeutet, dass du zuerst mit der 1.0.0 (erste Vollversion), dann 1.2.5 (Gabs auch Änderungen), konvertieren musst, bevor es mit der neusten Version kompatibel ist.

Aber warum auf dermaßen alten Versionen und nicht einfach immer mit der nächsten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich weiß, ich wollte eben auch nicht dass meine Welt zufrirt. Außerdem habe ich Updates nicht unbedingt gebraucht weil ich eigentlich nur Sachen gebaut habe und dafür hat meine Version gereicht.

OK, werd ich mal ausprobiern ;)

Also das Problem tritt erst ab der Version 1.2 auf...

bearbeitet von Tuxcraft32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das Eis ist momentan nebensächlich. Mein Hauptproblem ist, dass nach dem Update meine Fortschritte der letzten Monate verschwunden sind...

Ok ich hab das Problem gelöst Als ich vor ein paar Monaten das Update installiert habe, hat Minecraft meine Welt in das neue Format konvertiert. Da ich dann aber mit dem alten weitergespielt habe stand das in den neuen Dateien natürlich nicht drin. Ich hab dann einfach die neuen .mca-Dateien gelöscht und neu konvertieren lassen. Problem solved.

Sorry, war ein Schlampigkeitsfehler von mir ;D

Trotzdem Danke!

bearbeitet von duff003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B