Jump to content

Frage

Geschrieben

Hallo,

ich habe für mein wahrscheinlich " dummes" Problem nach langer Recherche keine Lösung gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Ich habe auf dem Tablet von meinem Sohn ( Android) bei den angebotenen Addons in Minecraft eines gekauft. Irgendwelche besonderen Äxte ( ich habe keine Ahnung von dem Spiel. Über Googleplay und PayPal habe ich denn auch die Nachricht bekommen, dass es gekauft und gespeichert wurde. Es taucht im Spiel und bei der Ansicht für Addons aber nicht auf und ist wie vom Erdboden verschluckt. In den Downloads ist es auch nicht zu finden.

Liegt es in einem speziellen Ordner unter Mojang Minecraft und muss manuell installiert werden?

Ich bin dankbar für jede Antwort, da es irgendwie ärgerlich ist Geld für ein Addin zu bezahlen und es dann nicht nutzen zu können.

Vielen Dank

Nick

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0
Geschrieben

In Minecraft selbst, geh zum Marktplatz - dort auf das Menü

Da sollte es irgendwo eine Übersicht der Addons geben, die man besitzt - dort das Addon anklicken und herunterladen

Bei einer Spielwelt muss man das dann ebenfalls separat aktivieren - bei den Welt-Optionen bei Resourcepacks bzw Verhaltenspaketen schauen

• 0
Geschrieben

Ist das Microsoft Konto (Minecraft) und das Play Store Konto (Google Play) das gleiche?

Wenn ja, in den Android Einstellungen - Apps - Minecraft - den Cache löschen (aber nicht die Daten)

Dann Handy neu starten und in Minecraft nochmal den Marketplace prüfen

• 0
Geschrieben

Vielen Dank für eure Tipps.

Es hat sich herausgestellt, dass der Kauf in Minecraftmünzen erfolgte und dann das entsprechende Addin damit wiederum jetzt bezahlt werden konnte. Das hätte ich vielleicht falsch angeklickt.

Auf jeden Fall funktioniert es jetzt.

• Like 1