Squall Geschrieben 25. März Geschrieben 25. März Hallo ich habe mal eine Frage Wenn ich einen Admin der kein OP ist also zuvor nicht durch /op ernannt wurde und ich gebe diesem die berechtigung auf den /ban befehl von minecraft oder so. Könnte dieser dann mich als Owner bannen wenn ich selbst zuvor durch /op ernannt wurd? Bitte um aufklärung. Desweitern kann ich es verhindern das Admins den Besitzer "Mich" bannen können? Ich möchte ihnen nicht das recht leute zu bannen entziehen sie sollen es nur nicht bei mir können Thx
TileEntity Geschrieben 26. März Geschrieben 26. März Ja das kann er Du kannst aber Gruppen vom Ban-Befehl ausschließen (LuckPerms/EssentialsX): /lp group Admin permission set essentials.ban.exempt true Die Gruppe "Admin" ist dann immun gegen den Ban-Befehl Wiederhole das ggf. auch für tempban, kick und mute Wenn du nicht im Admin Rang bist und dich durch deinen Namen schützen willst, wäre der Befehl: /lp user USERNAME permission set essentials.ban.exempt true
Squall Geschrieben 26. März Autor Geschrieben 26. März Vielen Dank für die Hilfreiche Antwort Ich möchte nur Mich Persönlich schützen Jeder hat mal einen Schlechten tag und ich hatte früher das Pech gehabt das ein Admin schlecht gelaut war und aus frustration mit mir in streitigkeiten ausging und mich dann gebannt hatte .. deswegen will ich das die admins dennoch bannen können nur ich soll davor geschützt haben... Da ich LuckPerms als Mod nutze und nicht als plugin weis ich nicht ob es da die essentials.ban.exempt permission gibt bei einem forge server..
TileEntity Geschrieben 26. März Geschrieben 26. März Die Mod-Version ist inhaltlich gleich - sollte daher auch alles klappen
Squall Geschrieben 26. März Autor Geschrieben 26. März Hmm hab nur ein Problem ich bin im Lp editor und kann keine permission die den namen essentials.ban.exempt finden oder gar eintragen. Liegt wohl daran das ich essentials für forge vllt nicht haben... Nach weiteren recherchen habe ich zwar forgeessentials gefunden hoffe es ist die richtige mod nachteil hierbei ist das sie nur bin MC version 1.16 zur verfügung ist.
TileEntity Geschrieben 26. März Geschrieben 26. März Die Permission ist von EssentialsX (Plugin) Welche mod fügt den bei deinem Server /ban etc hinzu?
Squall Geschrieben 26. März Autor Geschrieben 26. März ich verwende Saros essentials aber das hat nur den banip befehl etc.,. Gegebenfalls hab ich beim LP editor folgende perrmissionen die ich vergeben kann aus einer liste "command.ban" & "command.ban-ip" ich sehe aus der liste keine ban exempt etc...
Luni Geschrieben 7. April Geschrieben 7. April Schau mal die Mod an, Vielleicht löschen und neu laden Probier dann nochmal
Grandpie Geschrieben 7. Mai Geschrieben 7. Mai (bearbeitet) Die Permissions haben nichts mit LuckPerms zu tun. LuckPerms fügt keine Permissions hinzu (außer natürlich jene die mit "luckperms." anfangen) sondern ist nur eine Rechteverwaltung. Die "command."-Permissions werden – vermutlich – direkt von Forge hinzugefügt. Forge ist kein gutes System um große Server zu verwalten. Generell sollte für Serververwaltung ein System wie PaperMC verwendet werden. Es gibt Hybrid Versionen wie Mohist, welche ab von vielen Plugin und Mod Entwicklerinnen nicht unterstützt werden ("nicht unterstützt" bedeutet nicht zwingen dass sie nicht funktionieren, aber bei Fehler gibts keinen Support). Wenn du unbedingt einen Modserver möchtest aber nicht an Forge gebunden bist, kannst du zu Fabric wechseln und die Mod "VanillaPermissions" von DrexHD verwenden. Diese erlaubt es, in Verbindung mit einer Rechteverwaltung wie LuckPerms, Permissions mit Argumenten zu vergeben. So könntest du den Admins die Permission "minecraft.command.ban: true" und "minecraft.command.ban.<dein_name>: false" setzen. Unabhängig davon solltest du niemanden in dein Team aufnehmen der bereit ist dich zu bannen – schlechter Tag hin oder her. Was tust du wenn ein Servermitglied andere Mitspieler auf Grund eines "schlechten Tages" bannt? Die wenigsten werden Lust haben auf einem solchen Server zu spielen. Du solltest auch immer Zugriff auf das Serverterminal haben, mit welchem du dich jederzeit entbannen kannst. Wenn du unbedingt Forge benutzen musst und es keinen Weg gibt eine andere Serversoftware zu verwenden, dann schreib bitte welche Version genau du benutzt und warum du nicht von Forge weg gehen kannst. Ich kann dir dann eine kleine Mod schreiben welche eine "ban.exempt" Permission hinzufügt. bearbeitet 7. Mai von Grandpie
Empfohlene Beiträge