Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe einen Forge Server 1.20.1 mit Mods inclusive RFTools Dimensions.
Beim Erstellen der Ersten random dimension über den Sogenannten: "enscriber" wenn man dort ein "empty dimensions tab" reinsetzt es dann benennt und auf store klickt dann wird ein es nach dem namen benannt und die dimension geschrieben.
Will ich ein weiteres machen und ich trage einen anderen namen ein wird es nicht übernommen und zuvor das erstellte genommen.

Im Chat steht dann folgendes:
2026-03-23_10_54_49.thumb.png.dd08e3f960715058282a26e8335babb6.png

Im Singleplayeer funktioniert das erstellen mehrere random dimlets nur auf dem Forgeserver nicht.,.
Woran könnte das Liegen?

Geschrieben

Das, was du beschreibst, ist die korrekte Funktionsweise der Mod

Beim Erstellen so einer Dimension wird eine Dimension ID vergeben -  das läuft über das Empty Dimensions Tab oder die Digit Dimlets

Die Benennung/Namensvergabe hat nichts mit der Dimensions ID zu tun

Das ist wie bei uns mit den Minecraft Account - wir haben eine UUID und einen Ingame-Namen - wenn wir unseren Namen ändern, bleibt die UUID gleich - die UUID ist die Dimension ID

Die Nutzung des Tabs erzeugt immer die gleiche Dimension ID - daher die Meldung des Servers

Dass das im Singleplayer ohne Warnung funktioniert liegt daran, dass der Singleplayer Modus die IDs sich selbst zurechtlegen kann - beim Server werden Dimensions in der dimension.dat registriert

Hintergrund ist, dass auf dem Server ja mehrere Spieler spielen können - wenn ein Spieler mit dem Empty Dimensions Tab eine Dimension erstellt, würde ein zweiter Spieler, der ebenfalls mit dem Empty Dimensions Tab eine erstellt, die des ersten Spielers überschreiben

Also muss man auf einem Server quasi mit dem Digit Dimlets arbeiten

Geschrieben

Scheinbar gibt es bis dato keinen fix dafür wie ich sehe ich wollte halt Immersive pORtals nutzen um portale zwischen den rf dims zu machen wo das reisen cooler aussieht als durch den matter transmitter von rf tools