Squall Geschrieben 23. März Geschrieben 23. März Ich habe einen Forge Server 1.20.1 mit Mods inclusive RFTools Dimensions. Beim Erstellen der Ersten random dimension über den Sogenannten: "enscriber" wenn man dort ein "empty dimensions tab" reinsetzt es dann benennt und auf store klickt dann wird ein es nach dem namen benannt und die dimension geschrieben. Will ich ein weiteres machen und ich trage einen anderen namen ein wird es nicht übernommen und zuvor das erstellte genommen. Im Chat steht dann folgendes: Im Singleplayeer funktioniert das erstellen mehrere random dimlets nur auf dem Forgeserver nicht.,. Woran könnte das Liegen?
TileEntity Geschrieben 23. März Geschrieben 23. März Das, was du beschreibst, ist die korrekte Funktionsweise der Mod Beim Erstellen so einer Dimension wird eine Dimension ID vergeben - das läuft über das Empty Dimensions Tab oder die Digit Dimlets Die Benennung/Namensvergabe hat nichts mit der Dimensions ID zu tun Das ist wie bei uns mit den Minecraft Account - wir haben eine UUID und einen Ingame-Namen - wenn wir unseren Namen ändern, bleibt die UUID gleich - die UUID ist die Dimension ID Die Nutzung des Tabs erzeugt immer die gleiche Dimension ID - daher die Meldung des Servers Dass das im Singleplayer ohne Warnung funktioniert liegt daran, dass der Singleplayer Modus die IDs sich selbst zurechtlegen kann - beim Server werden Dimensions in der dimension.dat registriert Hintergrund ist, dass auf dem Server ja mehrere Spieler spielen können - wenn ein Spieler mit dem Empty Dimensions Tab eine Dimension erstellt, würde ein zweiter Spieler, der ebenfalls mit dem Empty Dimensions Tab eine erstellt, die des ersten Spielers überschreiben Also muss man auf einem Server quasi mit dem Digit Dimlets arbeiten
Squall Geschrieben 23. März Autor Geschrieben 23. März (bearbeitet) Danke das habe ich nun verstanden :), Habe aber noch ein Anderes Problem einfach mal das Video ansehen: RFtools DImensionsproblem Kennst du dieses Problem? bearbeitet 23. März von Squall
TileEntity Geschrieben 23. März Geschrieben 23. März Ist schlichtweg ein Bug mit Immersive Portals https://github.com/McJtyMods/RFToolsDimensions/issues/310 https://github.com/McJtyMods/RFToolsDimensions/issues/451
Squall Geschrieben 23. März Autor Geschrieben 23. März Scheinbar gibt es bis dato keinen fix dafür wie ich sehe ich wollte halt Immersive pORtals nutzen um portale zwischen den rf dims zu machen wo das reisen cooler aussieht als durch den matter transmitter von rf tools
Empfohlene Beiträge