Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

Nach einem Wechsel von Paper auf Forge ist mir mein Nether komplett zurück gesetzt was echt ärgerlich ist. Aus der Sicherung habe ich danach nur die DIM-1 Dateien auf den Server kopiert aber auch dann bleibt das Nether zurück gesetzt.Was kann ich tun damit mein altes Nether wieder da ist? 

Geschrieben

Wie sieht der Nether aus, wenn du nur den region Ordner in den Server kopierst? Also in den DIM-1 Ordner

Einfach einfügen und die vorhandenen Daten überschreiben

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb TileEntity:

Wie sieht der Nether aus, wenn du nur den region Ordner in den Server kopierst? Also in den DIM-1 Ordner

Einfach einfügen und die vorhandenen Daten überschreiben

Immer das gleiche. Die Dimension ist seit dem wechsel auf Forge immer zurück gesetzt. Ich vermute den Fehler bei Forge denn wenn ich genau diesen Ordner vom Server auf der Singleplayer Welt nutze ist das Nether wieder normal wie es sein sollte. Vom Support meines Hosters wurde mir nun der wechsel zu Fabric oder NeoForge empfohlen. Ich versuche gerade heraus zu finden welche Spielversion ich nutzen kann die meinen Kriterien am besten entspricht

bearbeitet von CraftingOpi
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb TileEntity:

NeoForge macht da Sinn

Ich gebe eine Rückmeldung wenn der Support mir ein Feedback gegeben hat, wie und welche Version dann am Ende funktioniert hat

Geschrieben

Sowohl unter Forge als auch unter NeoForge ändert sich die Ordnerstruktur gegenüber Paper Servern. In Paper Servern wird die DIM-1 zu world_nether und die DIM1 zu world_the_end in den Oberordner gelegt. Auf Forge oder Fabric Servern wird die DIM-1 und die DIM1 so wie sie sind in den world Ordner gelegt.