CraftingOpi Geschrieben 17. November 2025 Geschrieben 17. November 2025 Moin zusammen, gibt es eine Möglichkeit das Bugusing auf einem Paper Server so ein zu schalten wie es auch in Vanilla ist? Das Problem was ich habe ist zum Beispiel das das nutzen einer Koralle in einer Teppichfarm nicht funktioniert oder auch meine Moos- und Knochenmehlfarmen nicht laufen. Ich vermute das ein TNT Duper auch nicht laufen würde da er ja auf dem gleichen Prinziep funktioniert wie der Teppichduper. Im reinen Vanilla funktionieren die Farmen aber. Welche yml aus config ist dafür überhaupt zuständig? Ich tippe auf die paper-global.yml oder ist es die paper-world-default.yml und welche Einstellungen in der yml sind dann dafür zuständig? Finde mich gerade in die gesamte Thematik ein und werde vermutlich noch viele Fragen haben. Ich bin echt dankbar für das Forum und hoffe auf eure geduldige Hilfe
TileEntity Geschrieben 17. November 2025 Geschrieben 17. November 2025 Da gibt es keine Möglichkeiten - da wurde direkt im Plugin, also auf Code-Ebene gefixt
CraftingOpi Geschrieben 17. November 2025 Autor Geschrieben 17. November 2025 vor 1 Minute schrieb TileEntity: Da gibt es keine Möglichkeiten - da wurde direkt im Plugin, also auf Code-Ebene gefixt Kann iman da auch keine einzelnen gefixten Bugs ausschalten? Brauche ja Paper für die aktuellste Version damit Bedrock Spieler mitspielen können. Bei Spigot hab ich das Problem das ich es nicht auf die neuste Version bekomme. Wüsste auch nicht ob ich die gleichen Bugs gefixt hab
TileEntity Geschrieben 17. November 2025 Geschrieben 17. November 2025 Nein - da gibt es keine Config dafür Bei Spigot könnte es evtl. noch funktionieren
CraftingOpi Geschrieben 17. November 2025 Autor Geschrieben 17. November 2025 Kann man das alles nicht komplett raus nehmen? Einfach rein Vanilla... Dann würden Bedrock Spieler nicht drauf kommen aber alles andere müsste doch theoretisch laufen, oder?
TileEntity Geschrieben 17. November 2025 Geschrieben 17. November 2025 Bei einem reinen Vanilla Server ja - aber dann gibt es auch keine PVP-Freien Zonen etc
CraftingOpi Geschrieben 17. November 2025 Autor Geschrieben 17. November 2025 vor 3 Stunden schrieb TileEntity: Bei einem reinen Vanilla Server ja - aber dann gibt es auch keine PVP-Freien Zonen etc Danke dir nochmal ich muss morgen mal fragen was den Mädels und Jungs wichtiger ist
CraftingOpi Geschrieben 17. November 2025 Autor Geschrieben 17. November 2025 vor 4 Stunden schrieb TileEntity: Bei einem reinen Vanilla Server ja - aber dann gibt es auch keine PVP-Freien Zonen etc Hat man denn die Möglichkeit einen Minecraft Vanilla Server mit einem Server zu kombinieren der mit mods läuft und auf dem Vanilla trotzdem die Archivments weiter laufen und beides durch einen Hub zu verbinden so das man über den Hub in beide Welten könnte?
TileEntity Geschrieben 18. November 2025 Geschrieben 18. November 2025 Die Möglichkeit gibt es Server zu verbinden, das Grundgerüst muss dann aber trotzdem Spigot/Paper sein Was du noch testen könntest, wäre ein Forge Server, welcher mods statt plugins nutzt Da gibt es mods wie FTB Chunks - da kann jeder Spieler Chunks für sich beanspruchen - in diesen Chunks können andere Spieler kein PvP nutzen (muss glaube ich in den Configs aktiviert werden), zudem können andere Spieler nicht in die Truhen rein
CraftingOpi Geschrieben 18. November 2025 Autor Geschrieben 18. November 2025 vor 3 Stunden schrieb TileEntity: Die Möglichkeit gibt es Server zu verbinden, das Grundgerüst muss dann aber trotzdem Spigot/Paper sein Was du noch testen könntest, wäre ein Forge Server, welcher mods statt plugins nutzt Da gibt es mods wie FTB Chunks - da kann jeder Spieler Chunks für sich beanspruchen - in diesen Chunks können andere Spieler kein PvP nutzen (muss glaube ich in den Configs aktiviert werden), zudem können andere Spieler nicht in die Truhen rein okay und auf einem Forge Server wäre es dann wieder möglich die Bugs aus Vanilla zu nutzen?
TileEntity Geschrieben 18. November 2025 Geschrieben 18. November 2025 Müsste man testen, ka, ob die das gepatcht hatten
CraftingOpi Geschrieben 18. November 2025 Autor Geschrieben 18. November 2025 Ich Versuche das gleich mal. Sage dann bescheid
CraftingOpi Geschrieben 18. November 2025 Autor Geschrieben 18. November 2025 Also die Duper funktionieren auf Forge allerdings habe ich jetzt das Problem das mein Nether gelöscht ist. Ich habe dann nur die DIM-1 versucht rein zu laden aber das gleiche Problem. Muss ich vielleicht nur die Paper Datei raus löschen oder wie kann ich das Nether wieder auf den alten Stand laden?
TileEntity Geschrieben 18. November 2025 Geschrieben 18. November 2025 Wenn der Server über Forge läuft, wird sie paper jar ignoriert Das Problem mit dem Nether kenne ich nicht - evtl. an einem anderen Ort gespawnt?
CraftingOpi Geschrieben 18. November 2025 Autor Geschrieben 18. November 2025 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb TileEntity: Wenn der Server über Forge läuft, wird sie paper jar ignoriert Das Problem mit dem Nether kenne ich nicht - evtl. an einem anderen Ort gespawnt? Das Nether ist komplett zurückgesetzt. Ich habe dort einige Portale angebunden alle sind zurückgesetzt Mache nochmal ein neues Thema dafür auf bearbeitet 18. November 2025 von CraftingOpi
TileEntity Geschrieben 18. November 2025 Geschrieben 18. November 2025 Wenn es kein Backup gibt, kann man nichts machen - die map ist dann überschrieben
Empfohlene Beiträge