KalleTheodor Geschrieben 6. November 2025 Geschrieben 6. November 2025 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich bin 33 Jahre alt und aktuell allein dabei, ein deutschsprachiges Minecraft-Serverprojekt aufzubauen. Das Ziel ist ein Vanilla-Plus-Erlebnis ohne Pay-to-Win, mit klarer Struktur, erwachsener Community und langfristigem Fokus. Der Server läuft noch nicht – ich möchte ihn bewusst gemeinsam mit 1–3 Mitstreitern planen und vorbereiten. Geplant ist: * Dedizierter Root-Server (z. B. Hetzner / NetCap) * Serverbasis: Paper mit EssentialsX, PlotSquared Premium, Vault, LuckPerms, Multiverse-Core * Weltenstruktur: * Plotwelt (dauerhaft) * Farmwelt/Nether/End (wird regelmäßig resettet) * Economy auf Diamantenbasis * Discord-Server mit Rollen & Struktur ist bereits eingerichtet * Zielgröße: 20–30 aktive Spieler 1–3 Mitwirkende (ab 18 Jahren) Keine Profis nötig – Motivation, Verlässlichkeit & Teamgeist zählen Du hast Interesse oder Fragen? Dann schreib mir gern Hier oder eine PN oder komm direkt auf den Discord: Discord Ich freue mich auf den Austausch! bearbeitet 6. November 2025 von KalleTheodor BB Code
KalleTheodor Geschrieben 8. November 2025 Autor Geschrieben 8. November 2025 (bearbeitet) Update: Server ist bereitgestellt und abgesichert. Minecraft-Server wird jetzt optimiert und Plugins eingerichtet sowie Mysql. bearbeitet 8. November 2025 von KalleTheodor
Empfohlene Beiträge