Jump to content
  • 0

Embeddium verunstaltet meine Spielwelten! Forge 1.20.1

Frage

Geschrieben

Hallo, ich spiele auf der Minecraft Version 1.20.1 mit Forge.

Gespielt wird auf einem gemeinsamen Server, der privat genutzt wird. Bis vorgestern lief noch alles reibungslos. Seit gestern Abend ist jedoch meine gesamte Landschaft verunstaltet. Die Landschaft, die Blöcke sind unsichtbar bzw. durchsichtig.

Das liegt an Embeddium. Der Fehler tritt nicht nur auf dem Server, sondern auch in neu generierten Spielwelten auf, im Einzelspieler, egal wie oft man Minecraft frisch und neu installiert.

Ich brauche aber weiterhin die Möglichkeit Shader zu laden und zu verwenden. Gleichzeitig ist zwingend erforderlich, aufgrund der Masse an Mods, dass Mods integriert sind, die die FPS optimieren, oben halten.

Ich freue mich daher auf Empfehlung, oder auf Lösungen, wie sich das Problem mit der Verunstaltung der Spielwelt lösen lässt. Am besten ohne auf Shader und FPS Optimierung verzichten zu müssen. Ging doch bis kürzlich auch reibungslos. Keine Ahnung, warum das von einem Tag auf dem Anderen, ohne mein Zutun nicht mehr funktioniert...  Lustigerweise tritt der Fehler mit selben .minecraft Ordner, und komplett identischen Inhalt,  auf dem zweiten PC im Nebenraum NICHT auf. Da sind exakt dieselben Dateien drin, wie bei mir am PC. Ich werde hier bald wahnsinnig. Bitte um Lösung! :-)

Da zu viele Mods involviert sind, können wir nicht von Force weg wechseln. Und nein, es liegt nicht an inkompatible andere Mods. Embeddium wurde isoliert getestet, und auch auf frischen Minecraft Installationen.    

Empfohlene Beiträge