Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum, weil ich ein Problem habe Minecraft zu starten. Ich versuche das Thema so knapp wie möglich anzureißen aber alle nötigen Informationen mitzuteilen.

Zunächst möchte ich noch mitteilen, dass es nicht daran liegen kann, dass mein Account nicht transferiert wurde, da ich letztes Jahr noch ohne Probleme spielen konnte.

Also ich besitze Minecraft seit circa 12/13 Jahren. Es war damals ein Geschenk. 

Im Jahr 2024 habe ich meiner Frau Minecraft gekauft und wir haben zusammen im LAN gespielt.

Dann unterbrochen von einer beruflich bedingten Pause und das in dieser Pause auch noch mein PC kaputt gegangen ist wollte ich gestern an meinem neu gekauften PC Minecraft wieder installieren. 

Ich weiß nicht ob es an meinem Alter liegt(31 haha) aber dieses einloggen fiel mir sehr schwer. Launcher runterladen, dann will Microsoft was von einem, dann auch bei xbox anmelden etc etc

Bis ich endlich auf dem Bildschirm war wo mMn hätte "installieren" oder "spielen" stehen sollen. Steht nur noch Kaufen Java oder Bedrock.

Ich kann es mir nicht erklären warum es mir nicht mehr angezeigt wird oder Microsoft meint, dass ich das Spiel nicht (mehr) besitzen würde.

Hatte jemand schoneinmal dieses Problem oder hat davon gehört. Würde mich freuen, ich wäre etwas ärgerlich wenn ich ernüchternd feststellen müsste, dass ich das Spiel einfach so nochmal kaufen müsste.

Liebe Grüße 

Reso

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb TileEntity:

Wenn du nicht zu Microsoft migriert hattest, dann ist der Account weg 

Meines Wissens war eine Migration zu Microsoft nur bis circa Ende 2023 möglich. Aber wir haben wie ich geschrieben habe letztes Jahr (2024) noch gespielt. Dies wäre ja nicht möglich wenn der Account schon weg wäre.

Geschrieben

Richtig, da war deadline - danach war Post-Migration - heißt, über den Support war es noch möglich, den Account zu migrieren

Das ist aber auch nun vorbei und die Accounts wurden gelöscht

Hast du denn ein Microsoft Konto? Über den Account lässt sich einsehen, welche Apps und Spiele man besitzt - falls da Minecraft dabei ist, installiere es von dort aus