Gooseman79 Posted April 20 Posted April 20 Hallöchen, ich bin neu hier und brauche auch schon direkt Hilfe. Ich spiele MC: Bedrock auf PC (Win 11). Bisher alles tadellos, aber seit ein paar Tagen bekomme ich den Fehlercode Ertrunkener angezeigt und kann mich nicht anmelden. Im MC-Launcer geht die Java Version tadellos, aber die Bedrock geht nicht. Ich habe schon verschiedene Lösungsvorschläge probiert. Die XBox-Dienste laufen alle auf automatisch. XBox-Launcher und MC-Launcher laufen ohne Probleme. Abmelden und anmelden geht dort... alles kein Problem... nur MC: Bedrock kommt immer nur dieser Fehlercode. Auch Neuinstallation habe ich schon erfolglos probiert. Bin grad ein wenig verzweifelt.
manfred Posted April 20 Posted April 20 Hi, habe auch das exakt selbe Problem und schon alles versucht also : Passwort ändern , neuinstallation des Launchers und des Spieles , Ab- und Anmeldung über den Launcher und über der Website Vörschlage von diesen zwei Websiten haben nicht geholfen: https://answers.microsoft.com/de-de/xbox/forum/all/fehlercode-ertrunkener/657d6f13-2057-413b-be72-7b522020b60c https://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/1928h5s/minecraft_error_drowned/?tl=de Bin grad auch ein wenig verzweifelt.
Gooseman79 Posted April 21 Author Posted April 21 (edited) Hab jetzt so ne Art "Quick n Dirty"-Lösung gefunden. Anscheinend hats bei mir am Rechner irgend ne Datei von Windoof zerfetzt. Muss wohl vor n paar Tagen mit nem Update passiert sein. Das Merkwürdige war, das mein Drucker auch nicht ging und immer ne Fehlermeldung brachte. Ich hab jetzt Testweise nen Win11-Stick erstellt und das ganze dann mal drüber gebügelt.. .also ausm Windows selbst raus gestartet und installiert. Jetzt läufts wieder. Das bedeutet natürlich für mich jetzt in den nächsten Tagen eine komplette Neuinstallation... wird ne Weile dauern... hab da Bock drauf, wie auf gezogene Zähne. Edited April 21 by Gooseman79
Recommended Posts