Jump to content
  • 0

Minecraft 1.21.5 Ruckelt

Frage

Geschrieben

Hallo liebe Läute ich dachte mir nach einigen Jahren Installiere ich mal wieder schnell Minecraft leider war das mit schnell nichts leider ist es unspielbar da es nur am Ruckeln ist und die CPU bei 100% liegt.

ich habe schon einiges bei den Grafikeinstellungen ausprobiert und auch die Priorität hoch gesetzt. leider alles ohne Erfolg.

Am Rechner kann es nicht liegen da ging es ja schon mal und die Leistung vom Intel Core i7 und der 3060 RTX sollte auch noch ausreichend sein.

was mache ich bitte Falsch und warum ist das spiel unspielbar?

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0
Geschrieben

Minecraft nutzt die Nvidia GPU nicht

Suche nach Nvidia Contol Panel und öffne es

Dort auf 3D-Einstellungen verwalten

Dort sind 2 Tabs: Globale Einstellungen und Programmeinstellungen - klick a auf Programmeinstellungen

Auf "Hinzufügen"

In der Liste findest eine Java Anwendung - sowas wie Java(TM) Platform SE binary

Draufklicken und Hinzufügen

Darunter dann von Integrierte Grafikkarte auf Nvidia Hochleistungsprozessor setzen und übernehmen

Wenn in der Liste noch mehr Java Anwendungen waren, dass das für diese auch wiederholen

Teste Minecraft dann nochmal - wenn du dann F3 drückst, sollte rechts die Nivida GPU erwähnt werden

• Like 1
  • 0
Geschrieben

Sorry das ich so spät erst schreibe.

Danke für alle eure Hilfe. ich habe jetzt alles Versucht leider hat der Nitro5 von Acer an scheinend keine Lust auf die Nvidia zu zu greifen jetzt ist es so da er ja schon eine Zeit alt ist Installiere ich jetzt mal den Rechner Neu und versuche alles immer auf die Nvidia zu bekommen. 

• 0
Geschrieben

So Lieben Lieben Dank noch einmal an alle die mir geholfen haben.

Ich habe jetzt  wirklich alles Probiert was mir gesagt wurde. Leider wurde mir in den Einstellungen nicht direkt das Java Angezeigt. Über die Suche im Task Manager unter Prozesse wurde mir dann mit Hilfe von der java Suche dann der Dienst oder App "OpenJDK Platform binary" angezeigt diesen habe ich dann wie oben auch beschrieben in der Nvidia  Einstellung hinterlegt, das war leider auch ohne Erfolg. dort wird der Dienst javaw angezeigt. 

nun da ich wirklich viele dinge gemacht habe mit meinem Nitro5 habe ich mich dazu Entschieden den Laptop Neu zu installieren und als erstes dieses Problem zu beobachten.

Anfangs hat er wieder auf die CPU zugegriffen Aber siehe da nur 70% Auslastung.

ich dachte mir dann na das ist doch schon eine Verbesserung aber ich will jetzt die Grafikkarte auch noch in den Griff bekommen das dieses Spiel eben auch über die Grafik Läuft. 

nu dann wieder wie oben beschreiben 

"

Dort auf 3D-Einstellungen verwalten

Dort sind 2 Tabs: Globale Einstellungen und Programmeinstellungen - klick a auf Programmeinstellungen

Auf "Hinzufügen""

Leider wieder kein java aber der "Minecraft Launcher" diesen habe ich dann eben so hinzugefügt und siehe da meine 3060 wird benutzt. zusätzlich habe ich den OpenJDK auch noch mit Hinzugefügt jetzt läuft das Spiel mit einer CPU Auslastung von 30% im schnitt wobei ich sagen muss die meiste zeit bin ich bei 18% und hin und wieder bei 42% das ist doch schon mal ein Erfolg.

Lieber @TileEntity ich bin dir Sehr dankbar das du mir bei dem Problem weitergeholfen hast und ich ein paar dinge eingrenzen könnte und auch einiges dazu gelernt habe Vielen Vielen lieben dank dafür

• Like 1