Jump to content

Question

Posted

Hallo liebe Läute ich dachte mir nach einigen Jahren Installiere ich mal wieder schnell Minecraft leider war das mit schnell nichts leider ist es unspielbar da es nur am Ruckeln ist und die CPU bei 100% liegt.

ich habe schon einiges bei den Grafikeinstellungen ausprobiert und auch die Priorität hoch gesetzt. leider alles ohne Erfolg.

Am Rechner kann es nicht liegen da ging es ja schon mal und die Leistung vom Intel Core i7 und der 3060 RTX sollte auch noch ausreichend sein.

was mache ich bitte Falsch und warum ist das spiel unspielbar?

4 answers to this question

Recommended Posts

• 0
Posted

Minecraft nutzt die Nvidia GPU nicht

Suche nach Nvidia Contol Panel und öffne es

Dort auf 3D-Einstellungen verwalten

Dort sind 2 Tabs: Globale Einstellungen und Programmeinstellungen - klick a auf Programmeinstellungen

Auf "Hinzufügen"

In der Liste findest eine Java Anwendung - sowas wie Java(TM) Platform SE binary

Draufklicken und Hinzufügen

Darunter dann von Integrierte Grafikkarte auf Nvidia Hochleistungsprozessor setzen und übernehmen

Wenn in der Liste noch mehr Java Anwendungen waren, dass das für diese auch wiederholen

Teste Minecraft dann nochmal - wenn du dann F3 drückst, sollte rechts die Nivida GPU erwähnt werden

• 0
Posted

Sorry das ich so spät erst schreibe.

Danke für alle eure Hilfe. ich habe jetzt alles Versucht leider hat der Nitro5 von Acer an scheinend keine Lust auf die Nvidia zu zu greifen jetzt ist es so da er ja schon eine Zeit alt ist Installiere ich jetzt mal den Rechner Neu und versuche alles immer auf die Nvidia zu bekommen.