Jump to content

Minecraft Forge Server von extern nicht erreichbar

user234234523412
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte auf einem alten PC einen Minecraft Forge Server hosten, damit ich mit meinen Freunden aus anderen Netzwerken spielen kann.

Innerhalb meines Netzwerks funktioniert der Server problemlos. Ich kann sowohl über localhost, localhost:25565 als auch über die IP-Adresse des PCs, auf dem der Server läuft, darauf zugreifen. Allerdings kann ich nicht über meine öffentliche IP-Adresse oder ÖffentlicheIP:25565 darauf zugreifen.

Der PC ist direkt über LAN mit einer Fritzbox verbunden und läuft über den Port 25565. Er hat von der Fritzbox eine statische IP-Adresse erhalten, und der Port 25565 ist sowohl für UDP als auch für TCP auf der FirtzBox freigegeben.

Zusätzlich habe ich in der Windows-Firewall sowohl für eingehende als auch für ausgehende Regeln den Port 25565 für UDP und TCP freigegeben. Ich habe auch getestet, ob es funktioniert, wenn ich die Firewall komplett deaktiviere, aber das hat ebenfalls nicht funktioniert.

Über Tools wie canyouseeme.org oder yougetsignal.com wird der Port als „Closed“ angezeigt.

Kann mir jemand helfen?