Jump to content

Suche einen Quest-Mod

Freakbert
 Share

Recommended Posts

Servus zusammen,

ich habe etliche Jahre nicht mehr aktiv Minecraft gespielt. Ab und zu wird mir in Youtube mal Minecraft Content vorgeschlagen, den ich so halb interessiert verfolgt habe. Daher sind mir bestimmte Dinge ein Begriff, aber das ist sehr theoretisch.

Etliche Updates sind aber vollkommen an mir vorbei gegangen: Strukturen, Mobs, Bosse, Blöcke ... so ziemlich jeder Content der letzten, puh - 5 Jahre oder so? Mansions, Ozeanmonumente, etliche feindliche und friedliche Mobs, Blöcke, Ressourcen. Im Grunde muss ich Minecraft nochmal ganz neu für mich entdecken. Praktisch von 0. Garantiert gibt es mittlerweile mehr Content, den ich noch nicht kenne als solchen, der damals schon live war.

Jetzt suche ich einen Mod, der mich quasi ein wenig anleitet. Mir eine Struktur gibt. Einen Pfad, den Minecraft Content zu entdecken und erleben, ohne dabei selbst neuen Content in das Spiel zu bringen. Das wäre gerade der Overkill. Geh dorthin, suche dies, baue das ab, crafte jenes, töte weiß der Geier wen und was. Sowas in der Art, wenn ihr versteht. Damals, in meiner aktiven Zeit, kam ich noch nicht einmal dazu, den Enderdrachen zu grillen. Eigentlich habe ich mehr so rumgestümpert, onlien Skyblock gespielt oder anderes gemacht, was mir gerade so einfiel.

Der Gedanke mich nochmal wie damals ins Ungewisse zu stürzen ist ein wenig beklemmend.

Es gibt natürlich die Achievements, aber ... das ist mir ein wenig zu, wie sage ich es? Unstrukturiert? Anleitungslos?

Sonst, joa ... muss ich wohl kopfüber rein. Mache ich jetzt mal, wenn ich ein paar Mods installiert habe. Nur um mal zu sehen, ob mich das Spiel überhaupt noch fesseln kann.

Liebe Grüße