Jump to content
  • 0

Prozess ist mit dem Exit-Code -1073740791 (0xffffffffc0000409) abgestürzt.

Frage

Geschrieben

Hey zusammen,

Ich habe schon Ewigkeiten das Problem, dass mein Minecraft nach einiger Zeit einfach abstürzt.

Meist ist es so, ich starte mein Minecraft, es crasht direkt. Ich starte es erneut, es crasht direkt wieder. Beim dritten mal klappt es meistens.
Nach etwas Spielzeit (völlig unterschiedlich, manchmal eine Stunde, manchmal 5) crasht es wieder.
Egal, welche Version ich starte, mit welchem Launcher (MultiMC, Minecraft Launcher, Badlion, Luna, Labymod) nix klappt.

Meine Grafiktreiber sind Uptodate.

Zum System: 

CPU: Ryzen 5 5600G

GPU: Nvidia RTX 3050

Ram: 16 GB (MC habe ich 6 zugewiesen.

Es crasht immer mit dem gleichen Exit Code. In MultiMC wird das recht schön angezeigt:

Prozess ist mit dem Exit-Code -1073740791 (0xffffffffc0000409) abgestürzt.

Unten ist eine Analyse des Exit-Codes. DIESE KÖNNTE NICHT KORREKT SEIN UND SOLLTE MIT EINER GEWISSEN VORSICHT BETRACHTET WERDEN!

System-Exit-Code Name: STATUS_STACK_BUFFER_OVERRUN

System-Exit-Code Beschreibung: Das System hat in dieser Anwendung den Überlauf eines stapelbasierten Puffers ermittelt. Dieser Überlauf könnte einem bösartigen Benutzer ermöglichen, die Steuerung der Anwendung zu übernehmen.

Beachte, dass normalerweise weder der Exit-Code noch seine Beschreibung ausreichen, um Probleme zu diagnostizieren!

Lade immer den kompletten Log hoch und nicht nur den Exit-Code.

Hatte das schonmal jemand bzw. hat Ahnung davon?

Danke & LG,

Jonas :) 

Empfohlene Beiträge

• 0
Geschrieben

Hänge den gesamten Crash-Report mit an - den findest du im crash-reports-Ordner (.minecraft Ordner) oder direkt im .minecraft Ordner (beginnt mit hs_err_pid oder so)

Ansonsten die latest.log aus dem logs-Ordner direkt nach dem crash