Jump to content

Minecraft 1.18.1 Wenig fps trotz guter hardware


Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo ich spiele  Minecraft java auf der version 1.18.1

Ich habe schlechte fps  obwohl ich gute hardware habe

Ich habe 123 Mods
Optifin
Shader: Project Luma v1.32

Bei 7 chunks shader einstellung auf maximale ist die gpu  ungefähr 30 bis 50 prozent ausgelastet
Die cpu kerne sind kaum ausgelastet und auch nicht gleichmßig

Ich habe im schnit so 20 bis 30 Fps

Bei niedirgen shader einstellung habe ich so ungefähre 60 bis 80 fps  bei einer gpu auslastung von 20 bis 35 prozent

Ich habe bereits die priorität von minecraft und Java hoch gesetzt ohne veränderung



Meine komponenten

Ram: 36 Gb wovon 30 Gb zugewiesen sind für minecraft
Cpu: Amd ryzen 5 5600g
Gpu: Rtx 2060 16 Gb grafikspeicher
Spiel ist auf einer ssd installiert

Villeicht kann mir jemand helfen ich habe bereits alle mir bekannten optionen ausprobiert ohne wirklichen erfolg



 

Edited by Tobias-Rumpe00123
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B
B