Squall Posted June 28 Share Posted June 28 Schaut euch hier gerne mal mein Problemvideo an und helft mir bei der Lösung, Ich weis echt nicht wie ich das lösen kann. Problemvideo <-- Link zum Video (Da das einbetten nicht funktionierte. Bin dankfar für jeden rat und tipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted June 28 Share Posted June 28 build deny verhindert ja das abbauen oder platzieren der von Blöcken/Items etc. Zusammengefasst betrifft das im technischen Sinne "block changes" Wenn build deny aktiv ist, können keine Blöcke verändert werden - also ein Sapling kann sich da auch nicht in Log umwandeln Du müsstest also eine Lösung finden, das ohne build deny umzusetzen Du hast für die Baumfarm sicher eine Region Erstelle dort zB für jeden Baum eine 1-Block Region (der Sapling Block) und parente den zur Baumfarm (rg setparent baum1 baumfarm) Auf baum1 kommt build allow Link to comment Share on other sites More sharing options...
Squall Posted June 28 Author Share Posted June 28 (edited) Vielen dank für die Schnelle hilfe Für die Farm habe ich erstmal noch keine Region ich wollte es erstmal Global probieren um Festzustellen wo der Fehler liegt. Da gestern die Baumschule irgendiwe nichtmehr so funktionierte wie zu beginn des Baus. Damals hatte ich jede Region separat eingestellt doch aus irgendeinem grunde konnte man auf einmal einige bäume nicht mehr fällen obwohl die flags gleich waren etc. Somit hatte ich die Komplette regionsdatei gelöscht um die Regionen nun heute Neu zu schreiben. vor 32 Minuten schrieb TileEntity: build deny verhindert ja das abbauen oder platzieren der von Blöcken/Items etc. Zusammengefasst betrifft das im technischen Sinne "block changes" Wenn build deny aktiv ist, können keine Blöcke verändert werden - also ein Sapling kann sich da auch nicht in Log umwandeln Du müsstest also eine Lösung finden, das ohne build deny umzusetzen Du hast für die Baumfarm sicher eine Region Erstelle dort zB für jeden Baum eine 1-Block Region (der Sapling Block) und parente den zur Baumfarm (rg setparent baum1 baumfarm) Auf baum1 kommt build allow PS. Generell soll man in der Welt global nix machen können nur in den definierten regionen deswegen wird bei global auch später wieder das build auf deny gestellt. Build allow heist aber auch in demsinne das ich auf den 1. Block jeden x beliebigen block setzen kann. Somit kann dort auch ein Stein Platziert werden oder ein Erdblock etc. Dies will ich vermeiden. Mit den Worldguard Extraflags kann man bestimmte Blöcke etc zulassen etc. aber wie sich das mit Saplingen verhält hatte damals herausbekommen. Mittlerweile wollte ich gestern im Stream weitermachen und mir ist der fehler mit den Bäumen durch zufall aufgefallen und ich kam einfach nicht mehr dahinter woran es liegt. Da der bau der Baumschule mittlerweile seit Februar zurückliegt Edited June 28 by Squall Link to comment Share on other sites More sharing options...
Squall Posted June 28 Author Share Posted June 28 Ich habe folgendes schon Rausbekommen und probiert. Die Setzlinge Brauchen zum Wachsen die Build flag auf allow. Global soll aber auf der Ganzen welt nix abbaubar sein nur in vordefinierten regionen Ich habe einen Kreis erstellt diesen als region bs1 gespeichert In den Kreis eine 1 Feld region erstellt baum1 und dessen Flag auf build allow gesetz (Problem, Build allow lässt auch zu das jeder block in der 1 Feld region gesetzt werden kann. Mittels Worldguard Extra Flags habe ich versucht in baum1 folgende flags gesetzt: -> allow-block-place [BIRCH_SAPLING,BIRCH_LOG,BIRCH_LEAVES] -> allow-block-break [BIRCH_SAPLING,BIRCH_LOG] -> use allow -> interact allow -> build allow (Dadurch konnte zwar der Baum wachsen aber die allow-block-place flag wurde damit überschrieben und greift nicht mehr. Baum1 ist eine unterregion von bs1 durch /rg setparent baum1 bs1 Faktum: Setze ich in der 1 Feld reigion diese Flags: allow-block-place [BIRCH_SAPLING,BIRCH_LOG,BIRCH_LEAVES] allow-block-break [BIRCH_SAPLING,BIRCH_LOG] use allow interact allow build allow So kann zwar durch build allow der Baum wachsen. Aber die Flags die bestimmen sollen was gesetzt und zertört werden darf greifen durch build allow nicht mehr. Nehme ich build allow weg bzw stelle es auf deny So kann ich nur die Definierte Blöcke in der Region setzen bzw abbauen. Aber der Baum kann nicht wachsen. Was kann ich noch versuchen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Squall Posted June 29 Author Share Posted June 29 Guiten Morgen, Ihr kennt mein Problem, ihr könnt es gegebenfalls nachproduzieren, Habt ihr irgendeinen vorschlag was ich noch machen kann? Ich habe auch mal einen Server nur ganz allein mit folgenden Plugins installiert nur um zu einer Lösung zu kommen. Dieselbe einstellung gemacht und Global jegliches abbauen unterbunden durch build deny Ich finde einfach keine Lösung die Umsetzbar ist so das ein Spieler einen Setzling setzen kann dafür aber nix anderes und auf ihn bonemeal anwenden kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Squall Posted July 2 Author Share Posted July 2 ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now