Jump to content

Hilfe bei Übername eines neuen Gamertag (ich werde langsam wahnsinnig!)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Sohn möchte Minecraft mit einem Freund via Realms spielen und das Ganze aufnehmen + bei Youtube hochladen. Also habe ich bei den beiden Switch-Konsolen, die es bei uns im Haushalt gibt, alles eingerichtet. Der vorhandene Gamertag ist jedoch furchtbar gewesen, also hab ich im auf dem Microsoftkonto in "Beetle3366" geändert. Aber leider wird er nicht im Spiel geändert.

Wenn ich Minecraft starte, dann erfolgt ja links auf dem Bildschirm automatisch die Anmeldung beim Microsoft-Konto. Die klappt und da steht auch der neue Name (Siehe Foto im Anhang).

Dann gehe ich auf "Spielen" und unter "Realms" ist beim Besitzer auch der neue Name übernommen worden (siehe 2. Foto).

Wenn ich dann aber in das Realms-Spiel gehe, dann ist da immer nur der alte Gamertag.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie der Name auch im Spiel übernommen wird? Ihr würdet der Switch damit das Überleben sichern, da ich kurz davor bin, das Ding an die Wand zu werfen.

Viele Grüße

Ron

Anmeldung.jpg

Realms.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B