Jump to content
  • 0

Minecraft Shift + D funktioniert nicht


Motte167

Frage

Hallo!
Ich habe schon seit längerem das Problem, dass ich Shift + d nicht benutzen kann. Weder um sneakend nach rechts zu kommen noch, um im Chat ein großes D zu schreiben. (wie man sieht, kann ich in anderen Programmen ohne Probleme D schreiben xD)
Ich probiere ohne Mods und es funktioniert nicht in der 1.8.9. Ich habe auch schon extra meine Tastatur gewechselt in der Hoffnung, dass ein Switch kaputt war, aber leider Fehlanzeige.
Hat jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Es gibt ja 2 Shift Tasten - ist das gleiche auch mit der anderen Taste?

Und nur bei Shift D?

Hattest du in den Tastenbelegungen geschaut, bzw. diese zurückgesetzt? Evtl. wird durch eine falsche Belegung etwas anderes getriggert

Wenn das alles nichts ändert, liegt es wahrscheinlich an LWGJL - das ist quasi eine Library die die Kommunikation zwischen Minecraft und der Tastatur ermöglicht

 

Folge da mal dieser Anleitung:

https://bugs.mojang.com/browse/MC-12410

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 4.4.2024 um 20:18 schrieb Bedrock:

Es gibt ja 2 Shift Tasten - ist das gleiche auch mit der anderen Taste?

Und nur bei Shift D?

Hattest du in den Tastenbelegungen geschaut, bzw. diese zurückgesetzt? Evtl. wird durch eine falsche Belegung etwas anderes getriggert

Wenn das alles nichts ändert, liegt es wahrscheinlich an LWGJL - das ist quasi eine Library die die Kommunikation zwischen Minecraft und der Tastatur ermöglicht

 

Folge da mal dieser Anleitung:

https://bugs.mojang.com/browse/MC-12410

 

 

 

Vielen Dank,

ich habe nur mit der linken Taste nicht mit der rechten ich werde aber deinen Tipp jetzt testen. Vielen Dank im Voraus!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B