Jump to content
  • 0

Minecraft Welten mit Recovery Tool wiederherstellen


Copiia

Frage

Hi,

ich wollte gestern Minecraft Bedrock auf eine andere Partition verschieben (per Windows Apps). Es war schon spät, ich gestresst und hab dann blöderweise vorher keine Datensicherung gemacht. Jedenfalls ist beim Verschieben irgendwas schief gelaufen (hatte es vorher schon öfter erfolgreich gemacht) und nun sind alle Welten weg. Ich habe die ganzen Verzeichnisse mit einem Recovery Tool bereits wiederhergestellt. Sie sehen auf den ersten Blick vollständig aus, aber wenn ich diese in den minecraftWorlds Ordner kopiere, werden sie von Minecraft nicht erkannt. Gibt es noch irgendwelche Hoffnung, die Welten retten zu können?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Bei Minecraft Bedrock eher nicht

Was du noch versuchen kannst, ist eine neue Welt zu erstellen und dann die wiederhergestellten Dateien in den Ordner der neuen Welt zu kopieren

Falls die Welt dann noch startet, schau dich in dieser um - durch die neue Welt bist du woanders gespawnt - ggf. musst du nach den Bauwerken suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das habe ich schon versucht, war mir beim Vorgehen aber nicht so sicher. Welche Daten muss ich in das neue Verzeichnis kopieren? Den db Ordner oder die Dateien darüber (Level.dat etc.)? Und müsste die Welt dann durch eine neue ersetzt werden? Ja oder? Weil ich den db Ordner kopiert hatte und die Welt am Spawnpoint anschließend genau gleich aussah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B