Jump to content
  • 0

Pocket Edition laggt/hängt extrem


sammoe2018

Frage

Guten Tag, 

Ich spiele seit wenigen Jahren Minecraft auf meinem Smartphone. Zu beginn hab ich auf dem Samsung S7 gespielt, was auch zunächst super funktioniert hat. Es hat nie gehangen oder ist abgestürzt (trotz der alten Smartphone-Version). Dann folgte die erste Aktualisierung des Spiels und damit auch die ersten Probleme. Das Spiel hat Peu a Peu immer mehr geruckelt.

Zunächst dachte ich es liegt am Speicher, also hab ich andere Spielstände/Welten gelöscht. Alles von meinem Handy runter geschmissen was nicht notwendig war und das Gerät regelmäßig bereinigt.

Hat nichts gebracht. 

Dann dachte ich es liegt am Smartphone selbst, dass es evtl. nicht mit der neusten MC Version klar kommt. Also hab ich mir ein neueres Smartphone besorgt (A70). Mehr Speicher und bessere Leistung. Aber auch hier wird das Ruckeln immer schlimmer. 

Heute hab ich mir die neuste Version herunter geladen ( 1.20.71), und mittlerweile laggt das spiel alle 3 Sekunden. Es macht einfach keinen spaß mehr. Im endeffekt hab ich das Smartphone nurnoch auf Minecraft ausgelegt aber irgendwie kann es ja nicht sein, dass es am Speicher liegt.

Ich habe eine ganz niedrige Bildrate eingestellt. Die Sichtweite ist auch relativ niedrig gehalten. Ich habe auch keine aufwändigen Konstruktionen oder automatische Farmen gebaut (hab ich am anfang mal bissl ausprobiert, aber das hat dann auch zum lagging geführt).

An und für sich könnt ich damit noch leben wenn es mal bissl hängt das spiel, aber wenn die ganzen Monster angreifen oder ich unter Wasser bin, hab ich keine chance mich zu retten.

Hat jemand vll irgendwelche Tips für mich was ich noch tun kann? Gibt es bestimmte Einstellungen die ich noch versuchen kann? Irgendwelche Apps die das Spiel schneller machen oder optimieren?

Mfg Sammoe2018 (Sammoe1900 im Spiel)

bearbeitet von sammoe2018
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B