Jump to content
  • 0

Loot Box aus externem Programm verändern (Schnittstelle?)


Crispy128

Frage

Hallo liebe Minecraft Community,

Vorwort:
Es geht hier nicht um Cheaten (jedefalls nicht in dem Sinne)! Ich habe Informatik studiert und programmiere für meinen Sohn einen Mathe-Trainer und möchte Ihm Lernanreize geben. Dazu soll er sich im Mathe-Trainer ingame Loots errechnen können. Ich kenne mich mit der Minecraft Welt leider noch gar nicht aus und möchte - bevor ich mich da reinfuchse - wissen, ob mein Vorhaben überhaupt möglich ist. Ich suche KEINE Komplettlösung sondern Ankerpunkt wo ich beginnen müsste. Das ganze soll natürlich nur im Singleplayer funktionieren.

Frage:
Welche - oder überhaupt - Möglichkeiten gibt es, Items von "außen" in Minecraft zu bekommen? Gibt es eine API / Schnittstelle dafür? Kann man selbst einen Server erstellen und dort die Loots eines Spielers verändern? Quasi ein Savegame modifizieren.
Sowas geht sicher per Speichermodifikation, aber darauf würde ich gerne verzichten, da das reverse engineering sehr aufwendig ist. Minecraft scheint ja recht offen zu sein, so dass ich mir denke, das es da irgend eine Möglichkeit gibt. Wo kann ich ansetzen? Welche Stichwörter bringen mich zum dem Wissen, dass ich brauche.

Vielen Dank
Grüße
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B