Jump to content
  • 0

Loot Box aus externem Programm verändern (Schnittstelle?)


Crispy128
 Share

Question

Hallo liebe Minecraft Community,

Vorwort:
Es geht hier nicht um Cheaten (jedefalls nicht in dem Sinne)! Ich habe Informatik studiert und programmiere für meinen Sohn einen Mathe-Trainer und möchte Ihm Lernanreize geben. Dazu soll er sich im Mathe-Trainer ingame Loots errechnen können. Ich kenne mich mit der Minecraft Welt leider noch gar nicht aus und möchte - bevor ich mich da reinfuchse - wissen, ob mein Vorhaben überhaupt möglich ist. Ich suche KEINE Komplettlösung sondern Ankerpunkt wo ich beginnen müsste. Das ganze soll natürlich nur im Singleplayer funktionieren.

Frage:
Welche - oder überhaupt - Möglichkeiten gibt es, Items von "außen" in Minecraft zu bekommen? Gibt es eine API / Schnittstelle dafür? Kann man selbst einen Server erstellen und dort die Loots eines Spielers verändern? Quasi ein Savegame modifizieren.
Sowas geht sicher per Speichermodifikation, aber darauf würde ich gerne verzichten, da das reverse engineering sehr aufwendig ist. Minecraft scheint ja recht offen zu sein, so dass ich mir denke, das es da irgend eine Möglichkeit gibt. Wo kann ich ansetzen? Welche Stichwörter bringen mich zum dem Wissen, dass ich brauche.

Vielen Dank
Grüße
 

Link to comment
Share on other sites

0 answers to this question

Recommended Posts

There have been no answers to this question yet

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B
B