Jump to content
  • 0

Mindcraft Pocket Edition " Wie wende ich ein Schwert an"

Per
 Share

Question

Hallo 
Ich habe für meinen Sohn 8 Jahre alt die Pocket Edition für sein Amazon Fire Tablett gekauft, hatte er sich zu seinen Geburtstag gewünscht. 

Nach einigen Schwierigkeiten habe ich die Version auf seinen Tablet Installiert und der Sohn hat sich einige YouTube Videos angeschaut und angefangen damit zu spielen. 

Er stirbt anscheinend immer innerhalb des ersten Tages da er es nicht hinbekommt ein Schwert oder eine andere Waffe zu verwenden. 
Ich habe nach Videos gesucht die beschreiben wie man die Waffe verwendet. 

Die Frage ist einfach welchen Knopf muss man drücken oder wie löst man eine Waffe aus in der Pocket Version aus. 

Könnte ich mit dem Tablett auch einen Controller oder eine Mouse verbinden, würde das Sinn machen ?

-------------------

So langsam überlege ich ob es nicht geschickter wäre eine PC Version zu kaufen, vielleicht ist es besser das Spiel mit der Mouse zu spielen. 

Ich bin mir da aber nicht sicher welche Version man kaufen soll ? 

Ich habe gesehen im Wiki das es viele verschiedene Version gibt. 

Soll man die Education Edition

kaufen oder kann man die überhaupt kaufen ?

Ich habe gesehen das es eine Version für den Raspi gibt, aber da muss ich dann einen Server installieren und dann kann ich erst das Spiel spielen. 

Wenn es hierzu ein Dokument gibt kann ich mir das auch durchlesen. 

Gruß und Dank Per

1 answer to this question

Recommended Posts

• 0

Via Touchscreen drückt man keinen Knopf - einfach auf die freie Fläche auf dem Bildschirm neben den Tasten drücken bzw. gedrückt halten.

Quasi wie beim abbauen von Blöcken auch - nur mit dem Schwert in der Hand

Die Education Edition ist nicht für das einfache Spielen von Minecraft gedacht - die Version ist nicht aktuell, es fehlen Funktionen und hat wiederum andere zusätzliche Funktionen für Lehrer für ihre Unterrichtsgestaltung

Ohne Umwege ist die Version nicht für den einfachen Gamer zudem nicht zugänglich