Jump to content

Suche Worldguard Experten der eine Flag erklären kann.


Squall

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Leute ich suche einen Sogenannten Worldguard Experten der sich mit Zahlreichen flags beschäftigt hat und mir eine ganz besondere erklären kann.

es geht hierbei um die nonplayer-protection-domains Flag. 

Auf dieser Seite: https://worldguard.enginehub.org/en/latest/regions/flags/ steht sie aber es sind dafür kaum Beispiele bzw eine genaue Erklärung.
Selbst mit meinen Englishkentnissen komme ich nicht zum Ergebniss.

Fragen:

  • Was bewirkt diese Flag
  • Welche werte muss man setzen um diese Einzustellen.
  • Brauch man diese Flag unbedingt oder ist sie überflüssig.

 

Ich bin dankbar für jede Hilfestellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht da um Pistons, Setzlinge etc.

Kolben funktionieren standardmäßig nicht über Regionsgrenzen hinaus - wenn man das aufheben möchte, nutzt man nonplayer-protection-domains

Der Befehl ist

/rg flag REGION nonplayer-protection-domains domain1,domain2,domain3

Eine Domain ist sowas wie eine Bezeichnung/Kennung einer Region

 

Du hast 2 Regionen, die genau nebeneinander liegen (rg1 und rg2) - in der Praxis kann man mit dem Piston keinen Block über die Regionsgrenze in die andere Region schieben.

Wenn das aber gehen soll, kann man beiden Regionen eine gemeinsame Kennung geben (domain) - Regionen mit der gleichen Kennung dürfen gemeinsam interagieren

Als Name für eine Kennung (domainname) legen wir mal testii fest - der Befehl wäre dann

/rg flag rg1 nonplayer-protection-domains testii

und

/rg flag rg2 nonplayer-protection-domains testii

 

Damit wären beide Regionen in der testii-Domain und dürfen gemeinsam interagieren

 

In der Praxis braucht man es kaum - wenn dann idR. bei übereinanderliegenden Regionen - also Regionen, die sich überschneiden

Bzw. bei komplexeren Regions-Systemen - also wo es übereinanderliegende Regionen mit unterschiedlichen Berechtigungen und Priorities gibt

Mit dem Domain-Command kann man dann den Regionen eine Kennung geben, um Worlguard zu sagen, welche Regionen zusammen gehören bzw. zusammenarbeiten dürfen

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B