Jump to content

Optifine respack: Himmel (skybox) für einen Mars-Server gestaltet. Noch Probleme mit der Farbe für entfernte Blöcke.


Empfohlene Beiträge

Hallo Minecrafter,

Für einen Mars-Server (eine Mars-Map) habe ich einen Himmel gestaltet. Es gibt einen aufziehenden Sandsturm mit ab und an eingeblendeten Blitzen.... sowas halt.

Mit meinem Shader sieht es auch schon nett aus - siehe Bild 1.

Aber ohne Shader verrechnet MC noch immer weit entfernte Blöcke mit einem blauen Dunst. Siehe bitte zweites Bild.

Hat jemand eine Idee, wie ich das fixen könnte?  Vielleicht mit einer Lightmap ?

Das respack ist für optifine.

Ich freue mich über jede Idee, da ich zwar Bildchen malen kann, aber von respacks und optifine nur wenig verstehe.

Kennt vielleicht jemand ein Respack mit ungewöhnlichen Himmels-Farben? Evtl. kann ich die Methode dort ergründen...

Farnmut

PS.: Unser Mars respack ist eine Gemeinschaftsarbeit. Bei Interesse könnte ich zurzeit nur meine Skybox Dateinen anbieten.

(Himmel, Hintergrund, Sternschnuppen, Blitze und die dazugehörigen sky.properties)

 

mit-shader.webp ohne-shader.webp

bearbeitet von Farnmut
ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B