Jump to content
  • 0

Minecraft JAVA mit Gutscheincode geholt und eigentlich hätte ich Bedrock gebraucht... was nun?


cdog33344

Frage

Hallo Leute,

Ich bin am verzweifeln, seit ein paar Tagen liegt der Sohn meiner Freundin mir in den Ohren weil er niemanden zum Minecraft spielen hat. 

Also bin ich auf MMOGA gegangen, direkt das erste Minecraft ausgesucht und nen Code gezogen.

Alles aktiviert und geladen und siehe da, nach 3 Stunden die nüchterne Erkenntnis: Er spielt auf seinem Tablet eine andere Version, deshalb finden wir uns bei Realms nicht.

Bedrock kann ich im Account aber nicht auswählen oder kaufen...

Gibt es da eine Lösung? 

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Seit der Migration gibt es Minecraft nur im Bundle - also Java und Bedrock

 

Ka, wie der Kauf da abläuft - aber das Spiel muss mit einem Microsoft Account verknüpft sein

Über den Windows Store loggt man sich mit dem Account ein und schaut im Store nach der Bedrock Version

 

https://www.xbox.com/de-DE/games/store/minecraft-java-bedrock-edition-for-pc/9nxp44l49shj?ocid=storeforweb

oder

https://www.xbox.com/de-DE/games/store/minecraft-launcher/9pgw18npbzv5?ocid=storeforweb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich kann deine Situation gut nachvollziehen. Ähnliches ist mir auch schon passiert, als ich versucht habe, mit meinem Neffen zusammen zu spielen. Minecraft gibt es in zwei Hauptversionen: die Java-Edition für PC und die Bedrock-Edition, die auf Tablets und Konsolen läuft. Sie sind leider nicht miteinander kompatibel.

Was du brauchst, ist die Bedrock-Version für das Tablet deines Freundesohnes. Diese kannst du normalerweise direkt über den App-Store des jeweiligen Tablets kaufen. Achte dabei darauf, dass du die richtige Version erwirbst, um gemeinsam spielen zu können.

Außerdem, falls du nach weiteren Sparoptionen suchst, es gibt gerade eine Aktion, bei der man einen Amazon 5,00 € Gutscheincode gratis bekommt. Das könnte beim Kauf der Bedrock-Version nützlich sein, falls sie dort verfügbar ist. Ich hoffe, das hilft dir weiter und ihr könnt bald zusammen spielen!

bearbeitet von 1987Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B