Jump to content
  • 0

Gespeicherte Welten von altem System wiederherstellen


Christian78

Frage

Hallo und frohes neues Jahr erst mal,

auf dem Rechner meines Sohnes hat Windows Update gestern versucht von Windows 10 auf 11 upzudaten und dabei das System komplett zerschossen, so dass es sich weder booten noch reparieren ließ. Ich habe daraufhin Windows 11 auf eine neue SSD frisch installiert und Minecraft Minecraft: Java & Bedrock Edition for PC aus dem Microsoft Store installiert. Nachdem mein Sohn festgestellt hat, dass seine erstellten Welten weg sind habe ich etwas recherchiert und versucht die alten Welten wieder herzustellen. Da die Daten auf der alten SSD mit der kaputten Windows 10 Installation noch vorhanden sind habe ich den kompletten Ordner ".minecraft" aus dem alten appData/Roaming/ Verzeichniss meines Sohnes an den entsprechenden Speicherort der neuen Windowsinstallation kopiert. Die insgesamt 8 Welten liegen dort auch im "saves" Ordner, allerdings wird in Minecraft keine der Welten angezeigt. Ich habe Minecraft auch nochmal deinstalliert, und nach PC Neustart erneut installiert und wieder den minecraft Ordner mit den alten Daten überschrieben, auch das ohne Erfolg.

Hat hier jemand eine Idee wie ich die Welten wieder herstellen kann?

Danke und Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe jetzt die Lösung gefunden. Vielleicht hilft es ja jemandem der ein ähnliches Problem hat.

 

Ich habe zusätzlich noch den kompletten Ordner 

AppData\Local\Packages\Microsoft.MinecraftUWP_8wekyb3d8bbwe\

aus dem alten System in die neue Installation kopiert. Damit wurden die Welten auch angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B