Jump to content
  • 0

Optifine funktioniert nicht


Lyrinn

Frage

Hallo liebe Community,

bereits seit Ewigkeiten spiele ich Minecraft mal mehr, mal weniger aktiv. Vor meiner langen Pause, habe ich Optifine installiert gehabt. Nach einer längeren Pause ist es mir nicht mehr möglich, die Mod zu installieren. Ich dachte es läge an meinem alten Computer, jedoch habe ich nun einen neuen und es tritt das gleiche Problem auf. Ich mache alles wie in diversen Anleitungen beschrieben. Ich habe die aktuelle Java-Version installiert und installierte auch die neuste Version von Optifine direkt von der offiziellen Seite. Wenn ich dann aber den Schritt erledigen will Optifine zu installieren (per Rechtsklick auf die heruntergeladene .jar-Datei > Öffnen mit... > Java Platform SE binary .... allerdings kommt dann die Meldung, die ich im Anhang hinterlegt habe... ich möchte Minecraft gerne mit schönen Shadern und Ressourcepacks spielen, allerdings ist für so gut wie alle Optifine erforderlich... Bitte helft mir! 

Liebe Grüße, Lyrinn

Optifine Error.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Installiere Java 17 - entferne vorher alle neueren Versionen (falls du die nicht für andere Programme benötigst)

https://www.oracle.com/java/technologies/javase/jdk17-archive-downloads.html

Sollte es dann immer noch nicht gehen, lass jarfix durchlaufen

https://johann.loefflmann.net/de/software/jarfix/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B