Jump to content

Systemanforderungen Minecraft Java


oberschlingel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wäre über Hilfe furchtbar dankbar. Mein Sohn will meinen alten Windowsrechner verwenden, um darauf Minecraft Java zu spielen. Leider scheinen die Systemanforderungen nicht auszureichen und ich blicke nicht so richtig durch, was wir konkret ändern bzw. upgraden müssen, damit es funktioniert. Ich verstehe leider auch schon nicht so ganz, ob 64 Bit gefordert sind und ob das der Rechner auch könnte. Windows 10 darauf ist zumindest 32 Bit.

Nachfolgend die Systeminformationen des Rechners. Ich wäre über konkrete Tipps dankbar, was wir tauschen oder erweitern müssen. Reicht ein Upgrade auf 4 GB RAM? Brauchen wir eine andere Grafikkarte? Oder geht es schon gar nicht mit diesem Prozessor? Und könnte man ihn dann tauschen oder lohnt das nicht mehr? Tausend Dank!!!

Prozessor:

Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU [email protected] 3.00 GHz

Installierter RAM:

2.00 GB

Systemtyp:

32-Bit-Betriebssystem. x64-basierter Prozessor

Windows-Spezifikationen:

Windows 10 Pro Version 22H2

Grafikkarte:

ATI Radeon HD 4800 Series

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B