Jump to content
  • 0

Hallo an alle CREATE Mod Fans


Namatomy

Frage

Zu dem Mod Create kann man sich, wie bekannt, viele Sachen runterladen. Mir geht es speziell um die Züge. Trotz aller Mühen und mit den Videos die ich zu den Thema fand, ist es mir nicht gelungen auch nur einen zu fahren zu bringen. Die Meldung war, das ich zu viele von diesen Antriebsachsen habe. Da ich wohl zu unkreativ bin einen eigenen zu gestalten hätte ich gern Hilfe.
Vielen Dank im voraus

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Baue zuerst ein Schienennetz - also z.B. eine Schienenstrecke, die im Kreis läuft

Um einen Zug zu erstellen, benötigst du 4 Sachen:

  • Eine Trainstation, um den Startpunkt/die Fahrtrichtung zu bestimmen
  • Mindestens einen Bogey (Antriebsachse) den du via Train Casing auf dem Gleis platzierst
  • Train Controls (also das Steuerelement für den Zug) und einen Sitz (optional)
  • Und den Superkleber

Nimm zuerst die Train Station in die Hand - wenn du damit über das Gleis gehst, wird dir ein Pfeil angezeigt - drehe dich in die entsprechende Richtung um die Fahrtrichtung zu bestimmen und mach dann damit Rechtsklick auf das Gleis

Dann 2 oder 3 Blöcke neben dem Gleis nochmal Rechtsklick, um die Trainstation zu platzieren

01.png.d0c1e96e11c5e77999eb4c0d43db9cca.png

Dann Rechtsklick auf die Train Station und Create New Train auswählen

Auf dem Gleis wird dann ein blauer Abschnitt angezeigt - dort mit dem Train Casing Rechtsklick darauf machen - daneben wird dann ein größerer blauer Bereich angezeigt - dort kannst du dann einen weiteren Bogey platzieren

Dann den Zug auf den Bogeys aufbauen und die Train Controls dabei mit verbauen - du kannst dabei alle Blöcke verwenden - auch von anderen Mods

Wichtig am Ende: Alles miteinander verkleben - mit dem Kleber irgendwo vorne Rechtsklick machen und dann zum hinteren Bereich gehen (dabei alles markieren) und wieder Rechtsklick machen

Du kannst den Kleber mehrmals ansetzen - am Ende muss alles in einer grünen Box sein

02.png.26d67d684f3b0dd20103731ff3da9166.png

Dann wieder Rechtsklick auf die Trainstation und Assemble Train auswählen

An der Steuerkonsole sind dann auch Hebel dran - da auch Rechtsklick drauf und mit W oder S den Zug fahren

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B