Jump to content

Muss ich mir Sorgen Machen über diese User?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde ich frage aus unwissendheit da mir google diesbezüglich keine gewisse hilfe war.

Ich erhalte neulich auf meinen Server in Unregeläßigen Abständen jeweils immer ein Verbindungs versuch wie diesen hier:

 

Zitat

[12:47:48] [Server thread/INFO]: com.mojang.authlib.GameProfile@2ef69fa9[id=<null>,name=CrackedTest38,properties={},legacy=false] (/192.9.244.59:59920) lost connection: Disconnected
[12:49:19] [Craft Scheduler Thread - 6982 - BlockRegen/INFO]: [BlockRegen] DEBUG: Saving 0 regeneration processes..
[12:49:19] [Craft Scheduler Thread - 6982 - BlockRegen/INFO]: [BlockRegen] DEBUG: Saved 0 region(s)...
[12:59:19] [Craft Scheduler Thread - 7007 - MMOCore/INFO]: [MMOCore] Autosaving player data, might take a while...
[12:59:19] [Craft Scheduler Thread - 6997 - RPGInventory/INFO]: [RPGInventory] Autosaving player data, might take a while...
[12:59:19] [Craft Scheduler Thread - 7005 - BlockRegen/INFO]: [BlockRegen] DEBUG: Saving 0 regeneration processes..
[12:59:19] [Craft Scheduler Thread - 7005 - BlockRegen/INFO]: [BlockRegen] DEBUG: Saved 0 region(s)...
[13:09:19] [Craft Scheduler Thread - 7023 - BlockRegen/INFO]: [BlockRegen] DEBUG: Saving 0 regeneration processes..
[13:09:19] [Craft Scheduler Thread - 7023 - BlockRegen/INFO]: [BlockRegen] DEBUG: Saved 0 region(s)...
[13:19:19] [Craft Scheduler Thread - 7016 - BlockRegen/INFO]: [BlockRegen] DEBUG: Saving 0 regeneration processes..
[13:19:19] [Craft Scheduler Thread - 7016 - BlockRegen/INFO]: [BlockRegen] DEBUG: Saved 0 region(s)...
[13:26:23] [Server thread/INFO]: com.mojang.authlib.GameProfile@63f3a527[id=<null>,name=CrackedTest798,properties={},legacy=false] (/192.9.244.59:47746) lost connection: Disconnected
[13:29:19] [Craft Scheduler Thread - 7029 - MMOCore/INFO]: [MMOCore] Autosaving player data, might take a while...
[13:29:19] [Craft Scheduler Thread - 7051 - RPGInventory/INFO]: [RPGInventory] Autosaving player data, might take a while...
[13:29:19] [Craft Scheduler Thread - 7057 - BlockRegen/INFO]: [BlockRegen] DEBUG: Saving 0 regeneration processes..
[13:29:19] [Craft Scheduler Thread - 7057 - BlockRegen/INFO]: [BlockRegen] DEBUG: Saved 0 region(s)...

 


Hierbei ändert sich jeweils hinter dem Name die Zahl und bei der IP addresse der Port.

Fragen:
Habt ihr auch sowas ähnliches erlebt ? muss ich mir darüber gedanken machen ? etc ?
Sollte ich die IP Sperren ? Wozu dient der Account? und warum so ein Name ?

Danke für informationen und tipps...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nein

Das sind in der Regel Server-Seeker-Bots

Also keine echten Spieler, sondern einfach Skripts/Bots, die verschiedene IP-Adressen ansteuern

com.mojang.authlib.GameProfile@63f3a527[id=<null>

Die authentication services geben auch null zurück, was bedeutet, es ist kein echter Account

Wenn dein Server im Online-Mode läuft ist alles gut - wenn man ein Server im Offline-Mode nutzen will, sollte man immer ein Auth Plugin nutzen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Bedrock:

Keine Ahnung - aber die IPs tauchen, soweit ich weiß, nicht in irgendwelchen Listen auf

Da du mit Keine Ahnung geantwortet hast werd ich aus sicherheitsvorschift die ip + ip range von meine Firewall blocken so dass von dieser IP keine verbindung mehr zugelassen wird,

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 29.11.2023 um 18:37 schrieb Squall:

Warum steuern diese IP Addressen an was ist der sinn und zweck davon ? Werden diese Angesteuerten IP Addressen irgendwo im Netz dann in eine Liste geschieben die Dritte aufrufen könnnen etc?
 

Damit können Leute gezielt nach Version, Spieler oder nach ip Adressen suchen, um zu exploiten, zu hacken oder sogar Leute zu stalken. Man findet den Serverseeker auf dem passenden Discord und das kann dort jeder verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 14.1.2024 um 20:03 schrieb Seelenretterin:

Damit können Leute gezielt nach Version, Spieler oder nach ip Adressen suchen, um zu exploiten, zu hacken oder sogar Leute zu stalken. Man findet den Serverseeker auf dem passenden Discord und das kann dort jeder verwenden.

Tja ein weiterer grund Sämtliche Bots aus meinem Netz auszuschliesen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B