Jump to content
  • 0

Muss ich Minecraft in jeder neuen Version mehr RAM zuweisen?


Ammy1412

Frage

Informationen:

Installierter RAM auf PC: 16 GB

Betriebssystem: 64-Bit

Aktuelle Minecraft-Version: 1.19.2

Edition: Java Edition

 

Hey allerseits, ☺️

ich möchte schon seit längerem Minecraft mehr RAM zuweisen, wie das funktioniert habe ich mittlerweile auch herausgefunden. 😄 

Aktuell benutze ich die Version 1.19.2 mit Forge, OptiFine, Resource Packs, Mods und Shader.

Ich würde dann also bei meinem aktuellen Forge-Profil die RAM auf 8 GB erhöhen.

Aber wie ist das wenn ich später mal die Version auf 1.20.2 Update? 

Muss ich dann beim neuen Forge-Profil (in dem Fall 1.20.2) die RAM auch wieder auf 8 GB erhöhen? 🤔

Bin da etwas verunsichert.. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? 🥲 

 

Liebe Grüße,

Ammy

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 21 Minuten schrieb Bedrock:

Wenn du ein neues Profil nutzt, dann einfach unter "Mehr Optionen" bei JVM-Arguments den Wert -Xmx2G zu -Xmx8G ändern

Okay alles klar, dann weiß ich Bescheid. Dann nochmals vielen lieben Dank für die Antwort. ☺️

bearbeitet von Ammy1412
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B