Jump to content

Serverwahl


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

Wir sind gerade dabei unter freunden ein kleinen Modded Minecraft Server aufzusetzen.
Es sind so 5+ Spieler mit 60+ Mods.
Aufgrund von schlechter Erfahrung von verschiedene Serveranbieter wie: Nitrado, g-portal, Zap-Hosting oder Host Unlimited sind wir ein bisschen überfragt und sind am Überlegen sogar ein Dedicated Server zu nehmen, Da die oben genannten Anbieter trotz guter Konfi mit der sogenannten „premium hardware“ reinscheissen und die Server abgrundtief am laggen sind.

zur Auswahl würde ein Server von Hetzner kommen. (I7-7700 - 64gb - 2x 256gb SSD - 34,15€)

hättet ihr ein Rat oder würdet ihr was anderes empfehlen?

greetz

xauberjunge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Hetzner hat Weltweit seine Server stehen auch mit Guter Performance und Hardware etc... Ich bin Selbst bei Hetzner und habe darauf einen MinecraftServer auf einen Dedicatetserver und noch andere Prozesse laufen... seither keine TPS einbusen bzw Laggs auf dem Minecraft Server - Mein Selbst Programmierter Minecraftbot kann diesen Sogar dann verwalten zurzeit bin ich den noch am Programmieren aber der Quellcode ist auf Github.

Generell würde ich dir Hetzner Empfehlen.. die Anderen Anbieter kenne ich zwar auch aber habe da selbst auch Schlechte erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hetzner hat Grundsätzlich keine schlechte Hardware. Hier musst du jedoch genaustens darauf achten wie du deinen Server konfigurierst da dieser natürlich direkt im Internet hängt. Du solltest ihn dementsprechend gut absichern. Desweitern würde ich dir dann noch eine Firewall ans Herz legen, da Hetzner Server sehr schnell das Ziel von Bots werden.

Falls du keine Lust oder auch nicht das nötige Wissen dafür hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B