Jump to content
  • 0

level.dat defekt nach Stromausfall bitte um Hilfe


JuliusM352

Frage

Hallo, nach einem Stromausfall ist meine Level.dat defekt. Sie ist noch in den .saves vorhanden aber taucht nicht mehr bei den Welten in Minecraft auf...ich habe viel Zeit investiert. Vielleicht kann mir jemand helfen, sie zu reparieren?? Ich habe schon einiges probiert, aber nichits hat geklappt. Ich benötige nicht nur die Map wieder sondern auch meine Bauwerke und mein Inventar.. LG

level.dat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Eine defekte level.dat bedeutet (bei Java Welten) nicht gleich ein Verlust

 

Bei einem Stromausfall geht idR. immer die level.dat kaputt - in sehr seltenen Fällen überlebt die level.dat_old

Die angefügte level.dat ist komplett defekt und kann nicht mehr gelesen werden - manchmal ist in der datei noch Info enthalten, wie Position, Seed oder Inventar

Wenn beide level.dat Dateien defekt sind, kann man seine Welt immer noch retten, indem man eine neue Welt in der gleichen Minecraft Version erstellt und die Einstellungen, wie Gamemode, Gamerules etc übernimmt.

Dann kopiert man

  • level.dat
  • level.dat_old
  • session.lock

von der neuen Welt in die defekte Welt. Da dann beide Welten identisch sind, löscht man die dafür neu erstellte Welt wieder.

Die dann angezeigte Welt ist die defekte Welt.

Der Nachteil ist (ohne die Inventar/Position-Infos), dass man ohne Inventar irgendwo in der Welt neu spawnt - man muss dann nach seinen Bauwerken suchen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B