Jump to content

Minecraft Multiplayer Java...ich werde noch verrückt!


Papahaudrauf
 Share

Recommended Posts

Also ich habe Java vor ein paar Monaten für meinen Sohn runtergeladen, also wollten wir jetzt auch mal zusammen spielen. Also habe ich mir für 30 Euro ebenfalls die Java + Bedrockedition gekauft.

 

Was ist das bitte für ne Katastrophe das Spiel zu starten, vom XBOX Launcher zum Minecraft Launcher, erst dann kann ich Java spielen... sag keinen das wir 2023 haben, geht gar nicht! Geschenkt!

So! Aber wie verbinde ich jetzt beide Konten? Multiplayer ist in den extrem umständlich zu findenden Microsoft Einstellungen aktiviert! (bei beiden)

Gehe ich auf Einzelspieler und erstelle eine Welt, kann ich im Anschluss nciht über "bearbeiten" und "Mitglieder" gehen, weil "Mitglieder" nciht angezeigt werden!

 

Also Mehrspielermodus: es tut sich nichts. Es rödelt 30 Minuten aber keine Server werden angezeigt!

Also Firewall nachgeschaut, alle Zugriffe für Minecraft sind erlaubt!
 

Dann habe ich über Windows Eingabeaufforderung die SErveradresse für ip4 notiert und wollte einen SErver erstellen, ging auch nciht!

 

Also es wäre sehr schön, wenn mir irgendjemand eine Lösung für das Problem geben könnte. Wir sind im selben netz und sitzen keine 2 M auseinander. Wir haben bitt die selbe Java Version! Aber es geht nciht. Wir sind auch Freunde über XBOX.

 

Bitte wie spielt man dieses Spiel zusammen???

Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr beide Java nutzen wollt, nutzt da mal den alten Launcher

Windows 7/8 version: https://www.minecraft.net/en-us/download/alternative

Der Launcher funktioniert auch mit Win 10/11 und ist nicht mit dem Microsoft Store und der Xbox Sache integriert - quasi als separate Installation

Beim Login da den Microsoft Login auswählen und anmelden

Wenn ihr auf einem öffentlichen Server spielen wollt, da einfach auf Server listen Seiten schauen

 

Wenn du lokal einen Server aufsetzen möchtest, da auch schauen, ob der Port freigegeben ist (25565)

Wenn der Server auf dem gleichen System wie der Client läuft, ist die IP addresse im Multiplayer Tab einfach

localhost

Andere Spieler benötigen dann die IP-Adresse, um beizutreten

Link to comment
Share on other sites

Hm..ich kann keinen localhost erstellen. Und wo soll ich einen port freigeben??

 

Ich dachte das Spiel ist dazu da um zusammen zu spielen.

 

Also ich bin im Mehrspielermodus und sage „Server hinzufügen“ da gebe ich „localhost“ ein. 

Meldung: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden.

 

Ich versteh das nicht! Gibt es keinen Mindcraft Support? Nur deshalb habe ich überhaupt 2 Versionen angeschafft..

Link to comment
Share on other sites

Den Port gibt man über die Firewall und den Router frei

Also eine Singleplayer Welt erstellen - Ingame dann Escape drücken - dort dann auf "In LAN öffnen" - da wird dann auch der Port angezeigt

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B
B