Jump to content

Minecraft Multiplayer Java...ich werde noch verrückt!


Papahaudrauf

Empfohlene Beiträge

Also ich habe Java vor ein paar Monaten für meinen Sohn runtergeladen, also wollten wir jetzt auch mal zusammen spielen. Also habe ich mir für 30 Euro ebenfalls die Java + Bedrockedition gekauft.

 

Was ist das bitte für ne Katastrophe das Spiel zu starten, vom XBOX Launcher zum Minecraft Launcher, erst dann kann ich Java spielen... sag keinen das wir 2023 haben, geht gar nicht! Geschenkt!

So! Aber wie verbinde ich jetzt beide Konten? Multiplayer ist in den extrem umständlich zu findenden Microsoft Einstellungen aktiviert! (bei beiden)

Gehe ich auf Einzelspieler und erstelle eine Welt, kann ich im Anschluss nciht über "bearbeiten" und "Mitglieder" gehen, weil "Mitglieder" nciht angezeigt werden!

 

Also Mehrspielermodus: es tut sich nichts. Es rödelt 30 Minuten aber keine Server werden angezeigt!

Also Firewall nachgeschaut, alle Zugriffe für Minecraft sind erlaubt!
 

Dann habe ich über Windows Eingabeaufforderung die SErveradresse für ip4 notiert und wollte einen SErver erstellen, ging auch nciht!

 

Also es wäre sehr schön, wenn mir irgendjemand eine Lösung für das Problem geben könnte. Wir sind im selben netz und sitzen keine 2 M auseinander. Wir haben bitt die selbe Java Version! Aber es geht nciht. Wir sind auch Freunde über XBOX.

 

Bitte wie spielt man dieses Spiel zusammen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr beide Java nutzen wollt, nutzt da mal den alten Launcher

Windows 7/8 version: https://www.minecraft.net/en-us/download/alternative

Der Launcher funktioniert auch mit Win 10/11 und ist nicht mit dem Microsoft Store und der Xbox Sache integriert - quasi als separate Installation

Beim Login da den Microsoft Login auswählen und anmelden

Wenn ihr auf einem öffentlichen Server spielen wollt, da einfach auf Server listen Seiten schauen

 

Wenn du lokal einen Server aufsetzen möchtest, da auch schauen, ob der Port freigegeben ist (25565)

Wenn der Server auf dem gleichen System wie der Client läuft, ist die IP addresse im Multiplayer Tab einfach

localhost

Andere Spieler benötigen dann die IP-Adresse, um beizutreten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm..ich kann keinen localhost erstellen. Und wo soll ich einen port freigeben??

 

Ich dachte das Spiel ist dazu da um zusammen zu spielen.

 

Also ich bin im Mehrspielermodus und sage „Server hinzufügen“ da gebe ich „localhost“ ein. 

Meldung: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden.

 

Ich versteh das nicht! Gibt es keinen Mindcraft Support? Nur deshalb habe ich überhaupt 2 Versionen angeschafft..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B