Jump to content
  • 0

Tablett nicht alle Welten in Speicherpfad?


Yarato

Frage

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute vor ein Mysterium gestoßen und Zwar wollte ich mein Kleinen seine Welten auf den Tablett sichern.

Unter diesen angegebenen Pfad "PC\HUAWEI MediaPad M5 lite 10\Interner Speicher\Android\data\com.mojang.minecraftpe\files\games\com.mojang\minecraftWorlds" soll ja der Reguläre Speicherort sein.

Das witzige ist, dass sich darin nur 4 Welten Befinden aber, die sind auch 3 Monate Alt.
Da die Welten aber Existieren auf dein Tablett, muss es noch ein Anderen Speicherort geben, kennt den jemand von euch?

 

Vielen Dank schon mal 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Anwendung heißt, direkt im Internal Storage, wo auch die Installation von Minecraft ist

Auf den Internal Storage kann man als "Normaler Benutzer" nicht zugreifen

Damit die Welten auf Extern gespeichert werden, muss man die Welt betreten (also vorher wieder auf Anwendung stellen), dann während man auf der Welt ist auf Extern stellen, und die Welt Speichern und Beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Noch ein Kleiner Nachtrag.
Der Speicherort ist auf "Anwendung" eingestellt und ich habe mir mal den Spaß gemacht den Speicherort auf "Exstern" einzustellen da befinden sich dann in der Auswahl die Welten die ich in den obengenannten Pfad finden konnte. aber wo wird jetzt der Speicherort für die "Anwendung" abgelegt 🤔

bearbeitet von Yarato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Sowas in der Art dachte ich mir schon...
Das Problem ist, dass ich die Welten ja nicht aufrufen kann sobald ich auf Extern Stelle.

Da sie sich in den Internen Storage befinden und nicht mehr aufrufbar sind wenn ich auf Extern schalte.

Es heißt also in Rückkehrschluss ich müsste das Gerät Rooten um zugriff auf den Internen Speicherort zu bekommen?
Und wenn ja hättest du dann ein Konkreten Pfad für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Richtig, wenn ich auf Anwendung stelle sind die Welten da.

Ich habe jetzt das Szenario einige male durch Probiert. Möglicherweise bin ich auch Blid.

Die Welt ist geöffnet und ich gehe auf Einstellungen. Die Möglichkeit den Speicher Ort zu ändern scheint aber leider nicht gegeben zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hab bei mir mal geschaut - wurde wohl tatsächlich entfernt 🤔

Das war auch in den letzten Updates recht verbuggt - evtl. wurde es deswegen entfernt. 

Sonst kommt man tatsächlich nur mit Root Access dran. Das sollte man nur machen, wenn man da die technischen Kenntnisse hat. Beim Root geht die Gerätegarantie verloren. Man sollte auch ein Backup machen - wenn was schiefgeht, kann das ganze System draufgehen. 

Den Pfad kenne ich nicht - die Ordnerstruktur sollte aber gleich sein - also da sollte es irgendwo den minecraftWorlds Ordner geben

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich muss Schon sagen "Bedrock" du bist mehr als engagiert und hilfsbereit. ein gerät zu Rooten ist auf jedenfall nicht mehr so leicht wie vor 10 Jahren, da man die ganze Hardware auseinander nehmen und überbrücken. Das es dann auch noch funktioniert ist dahingestellt..
Letzten Endes kann ich dich Beruhigen, dass gerät hat schon lange keine Garantie mehr.. Das Tablet muss ich so oder so neu aufsetzen und will nur die Welten von mein kleinen retten, aber danke für den Hinweis. Ich denke ich gehe mich noch einige zeit schlau machen wie ich den Ganzen kram Rooten kann und gebe euch es dann auch durch wie ich es gemacht habe, falls ich es überhaupt mache..  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

So Leute,

ich habe nun eine Lösung!

Zuvor:

also Huawei macht es ein mit dem Rooten nicht leicht!

Also Sämtliche (kostenfreie) Arten, habe ich versucht.. nur leider ohne Erfolg, dass gerät jetzt zu zerlegen war mir zu Heiß! 
Das Huawei fast 50 Euro verlangt um das gerät freizuschalten, was schon gar keine Garantie mehr hat finde ich auch sehr unverschämt!

Aber genug mit dem Heulen.


Mein Ansatz war jetzt folgender, mir war aufgefallen, dass wenn ich zwischen Anwendung und Externen Speicher Wechsel. Die Addons jeweils Neu installieren werden müssen, was in Rückkehrschluss bedeutet, dass eine Mod Theoretisch zugriff auf den Speicherort der Welten haben muss. 
Und dem war auch so.

Da ich wahrscheinlich nicht der einzige Vater bin der sein Kind nicht, dass herzbrechen möchte, will ich diese Entdeckung mit euch teilen.

Es gibt einen Mod den ich bei den Kanal auf YouTube von "StarSun" entdeckt habe, dass Video verlinke ich mal hier "https://www.youtube.com/watch?v=PAG0EZk9L5k" sowie die Mod "https://llama-studios.github.io/mobile-export/".

Die Vorgehensweise ist nun wie Folgt: 

Mod Downloaden und wie gewohnt einfügen (normalerweise nur Doppel klick und öffnen mit Minecraft) App wird importiert, zuvor solltet ihr dann den Speicherort auf Anwendung stellen.
Jetzt ganz wichtig, die App muss zu den "Globalen Ressourcen" hinzugefügt werden!

Nun besteht die Möglichkeit die Welten zu Exportieren, was vorher aus gegraut war. Siehe hier:

image.thumb.png.a72ac5bc8e89f94a22e5f47c97bb3349.png

Nun könnt ihr Speicherort und Namen Frei Wählen!
Es wird nun eine ".mcpack" Datei erstellt die in den pfad "data\com.mojang.minecraftpe\files\games\com.mojang\minecraftWorlds" abgelegt werden muss und von dieser Position über den Fiele Manger oder ähnlichen Programmen gestartet wird.

Jetzt wir die Welt in den Ordner Extern abgespeichert und ist wieder spielbar!

ich hoffe ich konnte euch helfen!  

 

 

bearbeitet von Yarato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B