Jump to content

BuildDream.de | Ein geplantes, innovatives Freebuild Projekt sucht dich als Verstärkung!


Vytrec

Empfohlene Beiträge

Du bist auf der Suche nach einem Projekt, welches auf Freebuild basiert? Ein Freebuild Server, wo du mitwirken kannst und wir zusammen ein cooles Projekt kreieren können? Dann bist du hier genau richtig!

 

BuildDream.de | Freebuild 

Wie der Name schon sagt sollen Spieler später hier ihre Träume verwirklichen können, denn wir haben einiges geplant!

Rund um basiert das ganze Projekt komplett auf Freebuild, jedoch mit Extras, dies ist zumindest unser Plan.

Damit wir diesen Plan umsetzen können, benötigen wir Teammitglieder wie dich!

Jedoch solltest du wissen, dass dieses Projekt hobbymäßig betrieben wird und dementsprechend keine Bezahlung erwartet werden sollte, egal welchen Posten man hat.

 

Das Konzept zusammengefasst

Wir möchten eine Freebuild Experience verschaffen, die es auf keinem anderen Server so zu finden gibt.

Keine Realms, kein Vanilla. Jeder Spieler soll auf der selben Welt bauen und zusammen spielen und nicht getrennt voneinander abgeschirmt werden.

Das einzige was die Spieler trennt: Farmwelt und Nether -/ End.

 

Nun, weswegen kein Vanilla? Ganz einfach. Es wird zu schnell eintönig.

Deswegen möchten wir dem Spiel und unserer Welt neue Würze verpassen und dementsprechend auch ggbf. mit Datapacks arbeiten.

Sei es neue Erze, neue Biome, neue Items, neue Tiere, heutzutage sind einem keine Grenzen gesetzt.

Jedoch existiert eine Grenze: Wir benötigen Teammitglieder. Leider können wir nicht alles übernehmen, da wir nun mal in anderen Gebieten besser sind als in diesen Gebieten.

 

Aktuell besteht das Team aus...

 

1 Admin (Zuständig für Projektleitung, Development Leitung, spezialisiert auf Webentwicklung)

1 Developer (Zuständig für die Minecraft Programmierung)

1 SrMod

2 Moderatoren

 

Darum suchen wir Leute, die sich in folgenden Bereichen spezialisiert haben:

 

Für jede Position, die wir hier ausschreiben ist kein Mindestalter erforderlich, jedoch solltest du geistige Reife besitzen.

 


 

» Development (Minecraft) «

Als Developer kümmerst du dich rund um den Minecraft Server und um die Systeme, pflegst diese und programmierst neue Inhalte, die von unseren Contents ausgearbeitet werden.

 

Als Developer für Minecraft solltest du folgendes mitbringen:

  • Erfahrungen mit der Programmiersprache Java sollten vorhanden sein
  • Für dich ist der Umgang mit der Spigot API kinderleicht und du hast bereits mit dieser gearbeitet
  • GitHub/lab ist für dich bekannt
  • Asynchrones programmieren mit Datenbanken

Für Developer stellen wir eine Entwicklungs Umgebung bereit, um diverse Systeme online testen zu können, welche Lokal nicht wirklich getestet werden können, sofern der Bedarf darauf besteht.

 


 

» Development (Datapacks) «

Als Developer rund um Datapacks kümmerst du dich darum, dass das Projekt seine Würze kriegt, für neue Inhalte sorgst und den Spielspaß bei weitem erweiterst für die Spieler zukünftig.

 

Als Developer für Datapacks solltest du folgendes mitbringen:

  • Du solltest dich mit Blockbench auskennen und ggbf. neue Modelle selbst erstellen können
  • Die Arbeit mit JSON ist für dich kein Problem
  • Du kannst den Modellen die du kreierst Leben einhauchen und Animationen verschaffen (Bei Mobs)

Für Developer stellen wir eine Entwicklungs Umgebung bereit, um diverse Datapacks online testen zu können, welche Lokal nicht wirklich getestet werden können, sofern der Bedarf darauf besteht.

 


 

» Designer «

Du liebst es dich auszutoben, deiner Kreativität freien Lauf zu lassen und möchtest anderen mit deinen Kunstwerken beeindrucken?

Dann bist du für uns genau der richtige!

Als Designer kümmerst du dich um unsere Social-Media Kanäle, indem du uns Designs erstellst die wir schlussendlich der Öffentlichkeit präsentieren können

 

Als Designer solltest du folgendes mitbringen:

  • Die Arbeit mit Photoshop stellt für dich kein Problem dar
  • Du bist kreativ und liebst es neue Kunstwerke zu erschaffen
  • Dein Portfolio bezieht sich nicht nur auf Banner Designs sondern du kannst auch Logos etc. entwerfen
  • Ggbf. kannst du Texturen für ein hauseigenes Resourcepack erstellen (Optional)

 


 

» Builder «

Du liebst es Mittelalterlich zu bauen? Du liebst es andere mit deinen Bauwerken zu beeindrucken und dem Spielern ein Gefühl zu übermitteln als wenn sie wie Zuhause wären? Dann bist du bei uns richtig!

 

Als Builder solltest du folgendes mitbringen:

  • Du baust gerne im mittelalterlichem Stil
  • Du kennst dich mit Plugins wie WorldEdit, VoxelSniper etc. aus (Ggbf. kommen wir deinen Wünschen entgegen wenn du andere Plugins bevorzugst)
  • Du bist kreativ und liebst es neue Bauwerke zu erschaffen und andere damit zu beeindrucken
  • Du baust mit Leidenschaft, dass ist uns nämlich sehr wichtig.

Für Builder stellen wir einen Build-Server bereit, damit du später mit anderen zusammen bauen kannst, sofern Teamwork erforderlich ist (Wie z.b. am Spawn)

 


 

» Content «

Du bist bekannt dafür kreativ zu sein? Du liebst die Dokumentation generell und bist ein Vielschreiber? Du möchtest Freebuild mit deinen Ideen verbessern? Oder möchtest doch lieber im Bereich des Social-Media aktiv sein da dir Marketing liegt? Dann komm zu uns!

Als Content kümmerst du dich darum, dass du das Projekt am leben hältst mit neuen Ideen, die den Spielspaß deutlich steigert

 

Als Content solltest du folgendes mitbringen:

  • Erfahrungen mit Google Docs
  • Du bist kreativ und möchtest Freebuild neu erfinden mit uns zusammen
  • Du arbeitest gerne mit anderen zusammen und gerne eng mit Entwicklern, um die Möglichkeiten auszuschöpfen
  • Eine gute Rechtschreibung sollte vorhanden sein (Für Contents im Social-Media Bereich eine sehr gute)
  • Eine sehr gute Audio Qualität (Social-Media)
     

 

» Supporter «

Du warst schon immer dafür bekannt anderen zu helfen in jeglicher Situation und du liebst es einfach neuen Spielern den Weg zu ebnen und für ihnen eine stützende Hand zu sein? Dann würden wir dich herzlich begrüßen!

Als Supporter -/ Moderator kümmerst du dich um den Spielablauf, dass alles reibungslos läuft ohne schwarze Schafe unter den Spielern und sorgst dafür, dass jeder Spaß hat!

 

Als Supporter solltest du folgendes mitbringen:

  • Eine sehr gute Rechtschreibung, da du dich um sämtliche Tickets kümmern wirst und auch ingame im Chat supportest
  • Eine gute Audio Qualität, damit die Spieler dich auch verstehen und Kommunikation kein Problem ist
  • Erfahrungen im Umgang mit Regelnbrecher (Hacker etc)
  • Professionalität

 


 

Nun die allgemeinen Anforderungen, die wir voraussetzen für jeden einzelnen Bereich:

  • Im Besitz von Teamspeak 3 oder 5 für die mündliche Kommunikation
  • Im Besitz von Discord für die schriftliche Kommunikation
  • Humor :'D

 

Wir konnten dich überzeugen? Super! Das freut uns sehr, da wir dringend so viele Leute mit know-how benötigen wie es geht, da wir leider nun mal nicht in jedem Bereich punkten können.

Bewerben könnt ihr euch unter folgenden Möglichkeiten:

 

Auf unserem Discord Server

Über folgenden Link kommt ihr auf unseren Server: discord.builddream.de oder https://discord.gg/szTu6BPSNW

 

Per E-Mail

Die Bewerbung könnt ihr dann an diese E-Mail Adresse schicken: [email protected]

 

Ansonsten würden wir uns auch sehr freuen, wenn sich die ein oder andere Person auf unserem Discord Server wiederfindet und auch gerne mal vorbeischaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B