Jump to content

All The Mods 8 ME Deframentierung


TheJury

Empfohlene Beiträge

Hey Liebe Minecraft Community,

ich habe aktuell ein recht kleines ME-System mit 2. Laufwerken und ca. 15 Festplatten.

Nun würde ich super gerne das Defragmentieren mit einbauen und per Knopfdruck geschaltet werden kann. 

Ich konnte auch einige Hilfen bei Youtube finden. Nur sind leider die meisten Videos, die gut erklärt werden zu alt und Mods, die dort verwendet (z.b Ender IO Kabel, die auf Redstone reagieren können) nicht mehr enthalten. 

Hat jemand eine Idee wie ich ein Transportrohr, das die Festplatten von Laufwerk 1 zu einer Truhe transportiert und nur seine Arbeiten startet, wenn ich ein Schalter umlege, der ein Redstone Signal verarbeitet und dem Rohr sagt ok, die Festplatten können transportiert werden und ansonsten, wenn Schalter nicht eingeschaltet ist, sollen die Festplatten im Laufwerk bleiben.

Jemand eine Idee, wie ich das umsetzen kann?

liebe Grüße

 

Jury

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als theoretischer Ansatz:

 

ATM 8 nutzt CC:Tweaked (Computercraft)

Damit könnte sich das evtl. umsetzen lassen.

Über ein Script kann man via pus***ems/pullItems Items bewegen

https://tweaked.cc/generic_peripheral/inventory.html#v:pus***ems

 

Man kann die Scripts dann im Computer in den Autostart packen - den Computer mit einem Redstone-Schalter an/ausschalten, um den Prozess zu starten/beenden

 

Schau da mal nach Tutorials/Guides/Scripts

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B