Jump to content
  • 0

Mash-up Nordische Mythologie muss bei jedem Start neu aktiviert werden


Ulf

Frage

Hallo,

habe mir für meine Switch-Version (aktuelle Version 1.19.63) Mash-up Nordische Mythologie zugelegt, aktiviert und eine neue Welt damit gestartet. Nach einer gewissen Spielzeit habe ich gespeichert und Minecraft beendet. Gestartet bin ich auf einer Insel, habe mir meine Koordinaten anzeigen lassen und notiert. Am nächsten Tag habe ich die Welt wieder geladen, jedoch nicht gemerkt, dass Mash-up Nordische Mythologie nicht mit gespeichert wurde. Als ich die Welt erkunden wollte und zur Insel zurückkehren wollte, war die Insel weg. Da wo die Insel sein sollte, war irgendwie ein nicht zu erkennender Gegner im Meer, der mich angriff.

Ist das normal, dass man Mash-up Pakete aktivieren muss, wenn man die Switch und Minecraft immer neu startet? Ich habe die Download-Version für die Switch, nicht die Card-Version. zuerst lief Minecraft problemlos über der 1 TB microSD, die noch 708 GB freien Speicher hat. Läuft Minecraft besser auf der Switch direkt?

Ist meine Insel verschwunden, dass ich meine Nordische Mythologie erstellte Welt am zweiten Tag nicht mehr mit Mash-up Nordische Mythologie gestartet habe?

Ich habe schon mehrere Youtuber angefragt, die auch Videos über Mash-up Pakete gemacht haben. Leider war (noch) keiner bereit, zu antworten. Daher hoffe ich, hier im Forum eine Antwort zu bekommen. Als Mincraft-Neuling habe ich noch keine große Erfahrung mit Erweiterungen für Mincraft. Alle Erweiterungen habe ich auf aktuellem Stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Die Packs sollten eigentlich aktiviert bleiben

Wenn eine vom Pack erstellte Welt ohne aktivierten Pack gestartet wird, geht der Inhalt dieses Packs verloren.

Vermutlich eines von vielen Problemen bei der Bedrock-Version - da einfach drauf hoffen, dass es mit einem kommenden Update behoben wird

Bis dahin einfach immer prüfen, ob das Pack aktiviert ist und regelmäßig Backups von der Welt machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke. Ja, dann  scheint irgendwas nicht kompatibel zu sein. Solange ich dann Mash-up Nordische Mythologie immer neu aktivieren kann, denn ich update ja immer, soweit ich kann, bin ich zufrieden, ist halt nur umständlich.

Und wo ich Minecraft speicher, Switch oder SD-Card, ist egal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B