Jump to content
  • 0

Eingefügte Minecraft-Serverwelt hat im Singleplayer "alten" Spielstand


xKaem

Frage

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe vor einiger Zeit mit einem Kollegen zusammen einen Minecraft-Server gestartet. Da ich zuvor schon gespielt habe, habe ich meine derzeitige Singleplayer-Welt einfach auf unseren Nitrado-Server hochgeladen.

Hierfür habe ich wie in vielen Videos und Tutorials beschrieben das Programm FileZilla genutzt und die gesamte Welt auf den Server hochgeladen, die neue Welt aktiv gestellt und schon konnte es losgehen, ohne weitere Probleme. Die angemietete Zeit des Servers neigt sich dem Ende entgegen und ich spiele mittlerweile fast nur noch alleine weiter und möchte dementsprechend das Abo nicht weiter verlängern.

Nun zu meinem Problem: Mir erschien es logisch, das gleiche Procedere nur rückwärts zu machen um die Welt offline weiterspielen zu können - also über FileZilla auf den Server zugreifen, die Welt herunterladen, bei Minecraft einfügen. Gemacht getan und die Welt taucht auch im Singleplayer auf. Wenn ich die Welt allerdings lade finde ich nicht den letzten Stand der Sicherung (Gestern Abend, gegen 23.30) vor, sondern den Stand VOR Upload auf den Server. Ist jemandem ein ähnliches Problem bekannt und hat im Idealfall eine Lösung für mich?

Ich habe Stände der Welten hochgeladen, zu finden hier: https://easyupload.io/m/4m9fu9

 

Vielen Dank im Vorfeld und LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B