Jump to content
  • 0

Minecraft Launcher bzw Jawa verwendet nicht die richtige Grafikkarte


Kontoauszug19

Frage

Hallo. Ich habe versucht über den Minecraft launcher, Minecraft Java mit einer Grafik mod zu starten. Nun ist mir aufgefallen dass das Spiel über die integrierte Grafikkarte läuft, anstatt über die richtige. Das Spiel ist total am ruckeln, und läuft natürlich auch sehr schlecht. Ich habe schon über Windows die Grafik Einstellungen geändert, aber irgendwie passiert da trotzdem nichts 😕 hat da jemand Erfahrungen mit? Das Foto zeigt die Grafik Karte an, über die es eben nicht laufen soll. 

vielen Dank :)

6E4BCEA2-09E0-4FAF-B9F0-A39CD25813F5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Prüfe zuerst, ob der Monitor direkt an der Nvidia GPU angeschlossen ist

 

Hinten am Rechner sollte es minestens 2 Anschlüsse für den Monitor geben - der ganz unten ist vom Mainboard (integrierte GPU)

Etwas weiter oben sind dann die Anschlüsse von der Nvidia GPU - da sollte der Monitor angeschlossen sein.

 

Dann im Startmenü nach Nvidia Control Panel suchen und öffnen

Dann auf 3D Einstellungen verwalten - da sind dann 2 Tabs (Globale Einstellungen und Programmeinstellungen)

Gehe auf Programmeinstellungen und klick auf hinzufügen - die Liste sollte nach Kürzlich verwenden sortiert sein

Da sollten Java Anwendungen aufgelistet sein (Java TM SE binary) - hinzufügen und auf Nvidia Hochleitungsprozessor setzen

Sollten in der Liste mehrere Java Anwendungen sein, füge die auch hinzu und setze die auf Nvidia Hochleitungsprozessor

 

 

 

bearbeitet von Bedrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B