Jump to content
  • 0

Welten sind weg 😱


Björn Faust

Frage

Hallo, 

ich kenne mich mit dem Minecraft meines 10 Jährigen Sohnes nicht sonderlich gut aus. Fakt ist jedenfalls, er hat ein Galaxy A7 Tablet und ich wollte, das er ein eigenes Google Konto bekommt und installierte ihm eines mit Familylink. Das Tablet ist mit dem Samsung Account auf meine Frau angemeldet und lâuft mit meinem Google Konto. Nachdem mein Sohn sein eigenes Google Konto hatte, wollte Minecraft eine Administratorenfreigabe und mein Sohn kam nicht mehr in die riesengroße Welt, die er gebaut hat. Auch auf dem Tablet finden wir keine Daten mehr der Speicherung von Welten. Gibt es einen anderen Weg, diese Welten wieder zu finden ? Sind die vielleicht auf irgendeiner Cloud zwischengespeichert ? Hilfe, mein Sohn ist total verzweifelt, er hat Monate daran gearbeitet!!

LG Björn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Also ich habe nichts mehr in den Ordnern gefunden. Alle leer. Ich habe auf der Hilfeseite gelesen, das , wenn man das Spiel deinstalliert, man gefragt wird, ob man die Welten behalten möchte ? Das habe ich gemacht und er hat tatsächlich nach  711 MB gefragt und ich habe auf " behalten" geklickt und neu installiert. Aber getan hat sich nichts. Nur, woher hat das Tablet diese Angabe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn dein Dateiexplorer eine Suchfunktion hat, suche mal nach minecraftWorlds

Evtl. ist das Verzeichnis woanders

Minecraft hatte vor einiger Zeit das verzeichnis geändert - prüfe mal das alte verzeichnis:

Im Hauptsapeicher bei

\games\com. mojang\minecraftWorlds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B