Jump to content
  • 0

Tochter verstehen - Minecraft Neuling


HelidAd

Frage

Hi Community,

mein Name ist Michael und ich bin Vater einer Minecraft begeisterten 8 jährigen Tochter. Um zu verstehen was sie so begeistert und noch mehr Zeit mit ihr zu verbringen versuche ich auch Teil dieser Ganzen Welt zu werden.

Dazu hätte ich ein zwei Fragen und ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

1. Meine Tochter spielt Minecraft auf dem Ipad. Kann mir jemand sagen welche Version auf IOS angeboten wird (bedrock etc.)?

2. Kann meine Tochter mit dem selben Account auch problemlos die gleiche Version Online spielen?

3. Wie kann ich mich mit meiner Tochter in der selben Welt treffen? 

4. Gefühlt würde ich sagen das, dass IOS Abo was wir übers Ipad abgeschlossen haben eine Art anonymer Account ist. Ist das so Richtig? Würdet ihr es empfehlen lieber jeweils einen Microsoft Account für mich und meine Tochter anzulegen?

Sorry für all diese Fragen. Ich weiß die sind sehr Basic aber ich hoffe jemand hat lust hier zu helfen.

 

lg Michael 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0
  1. IOS nutzt Minecraft Bedrock
  2. Das kommt auf die Account-Einstellungen ein - es gibt sowas wie Kinder-Accounts - da muss man ggf. in den Einstellungen den Multiplayer aktivieren. Wenn beim Versuch, einem Multiplayer-Server beizutreten, die Meldung "Multiplayer is Disabled" kommt, dann schau mal in diesen Guide (Ist zwar auf Englisch, aber gut erklärt - ansonsten ggf. hier nachfragen): http://torben.g-b.dk/2021/01/15/minecraft-multiplayer-is-disabled.html
  3. Ihr müsst jeweils einen eigenen Minecraft Account besitzen (also 2 verschiedene Microsoft-Konten, wo jeweils Minecraft Bedrock/Minecraft für Windows10 gekauft worden ist). Ein Spieler erstellt eine Welt - über die Welt-Einstellungen kann man dann andere Spieler einladen.
  4. Über ein IOS Abo kann ich nichts sagen - davon hab ich in Verbindung mit Minecraft noch nie etwas gehört - Der Microsoft Account ist aber definitiv der richtige Weg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B