oxider Posted November 3, 2022 Share Posted November 3, 2022 Moin zusammen, mal eine Frage an die PC-Spezialisten hier: Ich habe Minecraft bisher auf der Konsole gespielt. Aktuell versuche ich mich an der PC-Version "Bedrock". Ich habe das Problem, das sobald ich oben oder unten mit der Maus an den Rand gelange, entweder die Taskleiste oder der Fenstertitel angezeigt wird. Ich habe im Spiel auf "Vollbild" gestellt und die Taskleiste auf "automatisch ausblenden". Trotzdem hilft es nicht. So leider nicht spielbar da ich beim klicken auf der Taskleiste immer rausgeworfen werde, andere Programme starte, das Startmenu aufrufe etc. Hoffe jemand kann mir helfen. Dr. google hilft mir irgendwie nicht. Besten Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted November 3, 2022 Share Posted November 3, 2022 Gibt es Unterschiede im Fenstermodus? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oxider Posted November 3, 2022 Author Share Posted November 3, 2022 Also im Fenstermodus rutscht die Maus ja immer raus also … nein …. oder ich verstehe jetzt die Nachfrage nicht?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted November 3, 2022 Share Posted November 3, 2022 Wie sieht es aus, wenn du F11 drückst? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oxider Posted November 4, 2022 Author Share Posted November 4, 2022 Mit F11 wechselt man zwischen Fenstermodus und Vollbild. Und wie gesagt, das Problem mit der Taskleiste besteht in beiden Modi. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted November 4, 2022 Share Posted November 4, 2022 Evtl. bezieht sich evtl. auf das Mouse Lock Problem Folge in dem Video mal den Punkt mit dem Registrierschlüssel: Link to comment Share on other sites More sharing options...
oxider Posted November 4, 2022 Author Share Posted November 4, 2022 Das hat leider nicht geholfen, trotzdem Danke. Habe ein anderes Video gefunden das zum Erfolg geführt hat. Falls auch mal jemand das Problem hat: 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts