Jump to content
  • 0

CommandBlock /gamemode für alle Spieler im Umkreis ändern


Ubakaluba

Frage

Hallo liebe Minecraft Community,

ich würde gern einen Commandblock setzen und für alle Spieler die sich im Umkreis von 10000 Blöcken befinden den Gamemode Automatisch setzen. Mit Worldguard und Flag habe ich das bereits versucht, aber irgendwie ging das nicht.

Hat hier jemand eine Idee?

 

LG

Uba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Der Command müsste sowas sein wie:

 

/execute as @a[gamemode=creative, distance..10000] unless entity @s run gamemode survival @s

Hatte es aber nicht getestet

Innerhalb der 10000 wäre creative, ab 10000 survival - da ggf. den gamemode anpassen

Der Commandblock muss auf always active and repeat gestellt sein

Und er muss in einem permanent geladenen chunk stehen (spawn-chunk/forceload)

https://minecraft.fandom.com/wiki/Commands/forceload

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Moin Bedrock,

vielen Dank für deine Hilfe. Leider funktioniert es nicht.

Ich habe die .. bei distance durch = ersetzt, weil Minecraft die Syntax so vorgibt /execute as @a[gamemode=survival, distance=100]

Auf always active und repeat habe ich es auch eingestellt, aber es passiert einfach gar nichts.

Eigentlich müsste so doch jeder Spieler im Umkreis von 100 Blöcken automatisch in den Survival Mode gepackt werden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das bedeutet, dass der genau bei 100 geändert wird - nimm mal:

distance=..100

Das definiert einen Bereich - quasi vom commandblock aus (0) bis 100

Ich kann später nochmal schauen und es genau testen

bearbeitet von Bedrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich komm nicht drauf 😄 - man kann das irgendwie in einem Command mit execute unless umsetzen.

Die aktuelle Lösung wäre da mit 2 Commandblöcken (beide auf Always Active und Repeat)

CB1:

/gamemode creative @a[distance=..10000]

CB2:

/gamemode survival @a[distance=10000..]

 

Damit geht es auf jeden Fall - CB1 definiert den Bereich innerhalb der 10000 (creative)

Der andere, wenn man weiter weg als 10000 Blöcke vom CB ist (survival)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke für deine Mühe, aber ich bekomme das nicht hin. Habe nur den ersten Block gesetzt, da außerhalb jeder spielen darf wie er möchte.

Leider ist mit /gamemode survival @a[distance=..10000] nichts passiert. Habe es extra auch nochmal mit einem Spieler getestet der keine OP Rechte hat, aber auch hier ist einfach rein gar nichts passiert.

Ich habe auf meinem Server Paper 1.19.2 laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B