Ubakaluba Posted September 28, 2022 Share Posted September 28, 2022 Hallo liebe Minecraft Community, ich würde gern einen Commandblock setzen und für alle Spieler die sich im Umkreis von 10000 Blöcken befinden den Gamemode Automatisch setzen. Mit Worldguard und Flag habe ich das bereits versucht, aber irgendwie ging das nicht. Hat hier jemand eine Idee? LG Uba Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 TileEntity Posted September 29, 2022 Share Posted September 29, 2022 Der Command müsste sowas sein wie: /execute as @a[gamemode=creative, distance..10000] unless entity @s run gamemode survival @s Hatte es aber nicht getestet Innerhalb der 10000 wäre creative, ab 10000 survival - da ggf. den gamemode anpassen Der Commandblock muss auf always active and repeat gestellt sein Und er muss in einem permanent geladenen chunk stehen (spawn-chunk/forceload) https://minecraft.fandom.com/wiki/Commands/forceload Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Ubakaluba Posted September 29, 2022 Author Share Posted September 29, 2022 Moin Bedrock, vielen Dank für deine Hilfe. Leider funktioniert es nicht. Ich habe die .. bei distance durch = ersetzt, weil Minecraft die Syntax so vorgibt /execute as @a[gamemode=survival, distance=100] Auf always active und repeat habe ich es auch eingestellt, aber es passiert einfach gar nichts. Eigentlich müsste so doch jeder Spieler im Umkreis von 100 Blöcken automatisch in den Survival Mode gepackt werden??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 TileEntity Posted September 30, 2022 Share Posted September 30, 2022 (edited) Das bedeutet, dass der genau bei 100 geändert wird - nimm mal: distance=..100 Das definiert einen Bereich - quasi vom commandblock aus (0) bis 100 Ich kann später nochmal schauen und es genau testen Edited September 30, 2022 by Bedrock Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 TileEntity Posted September 30, 2022 Share Posted September 30, 2022 Ich komm nicht drauf 😄 - man kann das irgendwie in einem Command mit execute unless umsetzen. Die aktuelle Lösung wäre da mit 2 Commandblöcken (beide auf Always Active und Repeat) CB1: /gamemode creative @a[distance=..10000] CB2: /gamemode survival @a[distance=10000..] Damit geht es auf jeden Fall - CB1 definiert den Bereich innerhalb der 10000 (creative) Der andere, wenn man weiter weg als 10000 Blöcke vom CB ist (survival) Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Ubakaluba Posted October 2, 2022 Author Share Posted October 2, 2022 Danke für deine Mühe, aber ich bekomme das nicht hin. Habe nur den ersten Block gesetzt, da außerhalb jeder spielen darf wie er möchte. Leider ist mit /gamemode survival @a[distance=..10000] nichts passiert. Habe es extra auch nochmal mit einem Spieler getestet der keine OP Rechte hat, aber auch hier ist einfach rein gar nichts passiert. Ich habe auf meinem Server Paper 1.19.2 laufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 TileEntity Posted October 3, 2022 Share Posted October 3, 2022 Teste die 2 Commandblöcke mit einer distance von =..5 und schau, ob sich der Gamemode ändert Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Phillip1534 Posted June 9 Share Posted June 9 IlIch habe auch mal eine Frage. Will ein Portal machen was aber nicht sichtbar ist was jeden in einem 5 Blöcke raudius zu der koordinate 1,000,000 100 1,000,000 ins end tpt und der command block soll ich der overworld stehen aber ich checke nd wie der coomand geht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Question
Ubakaluba
Hallo liebe Minecraft Community,
ich würde gern einen Commandblock setzen und für alle Spieler die sich im Umkreis von 10000 Blöcken befinden den Gamemode Automatisch setzen. Mit Worldguard und Flag habe ich das bereits versucht, aber irgendwie ging das nicht.
Hat hier jemand eine Idee?
LG
Uba
7 answers to this question
Recommended Posts